Canon LBP-660 druckt nicht mehr nach DSL-Anschluss

  • #1
C

cp_ffm

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Canon LBP-660 bringt den Fehler Anschluss LPT1 nicht vorhanden, wenn ich drucken möchte. Das Problem tritt erst seit dem Anschluss des DSL-Modems über Ethernet auf.
Ohne Ethernet Kabel gibt es keine Probleme bzw. boote ich ohne Ethernet Kabel und schliesse das Kabel nach dem Start an, gibt es auch keine Probleme. Ist halt sehr lästig.
Hat jemand eine Lösung? Treiber für Chipsatz und Netzwerk sind erneuert.

Carsten

Win XP SP1
P4 2,66
256 MB
MSI 6585 mit SIS 648 (Treiberversion 1170)
Netzwerk onboard: Realtek RTL8139/810x (Treiberversion vom 27.04.04)
AMI Bios vom 28.01.03
Canon LPB-660 Treiber vom 27.01.00 (keine neueren verfügbar)
DSL-Modem Arcor-DSL Speed Modem 100
 
  • #2
Evtl. ein Onboard-IRQ-Konflikt ?
 
  • #3
Keine Ahnung, Netzwerk ist IRQ 18. Ist dem Drucker überhaupt ein IRQ zugeteilt? Im Gerätemanager steht keiner. :-\
 
  • #4
Dem Drucker nicht, aber dem Parallelen Port. In der Regel hat dieser den IRQ 5.
Schau mal im BIOS nach, ob Du dort an der onBoard Netzwerkkarte und am Parallelen Port etwas konfigurieren kannst.

Eddie
 
  • #5
Der parallele Port steht auf Auto. Das Feld kann ich im BIOS aber nicht ändern, da es gesperrt ist.
 
Thema:

Canon LBP-660 druckt nicht mehr nach DSL-Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben