- #1
J
jensF
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 05.01.2004
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Mein neuer Scanner Canon LiDE 30 arbeitet an meinem Desktop (Dell Inspirion, P4, Win XP Home) einwandfrei. An meinem beruflich genutzten Laptop (Acer Travelmate 350, W2k) aber nicht. Beim Anstecken des USB-Anschlusses an den Laptop gibt der Scanner einige Geräusche von sich (gleich oder ähnlich wie an dem Desktop). Auf den Scanbefehl hin bekomme ich nach einiger Wartezeit (Sanduhr) die Meldung: Der Scanner antwortet nicht.
Andere USB-Geräte (Drucker, Brenner, Memorysticks) funktionieren an dem Laptop einwandfrei. Der Gerätemanager zeigt weder für den Scanner noch für den USB-Port einen Fehler oder eine Warnung an.
Der Helpdesk von Canon hat mich mit einer allgemeinen Antwort abgespeist, die auf Einzelheiten des Problems nicht eingeht. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Danke!
Andere USB-Geräte (Drucker, Brenner, Memorysticks) funktionieren an dem Laptop einwandfrei. Der Gerätemanager zeigt weder für den Scanner noch für den USB-Port einen Fehler oder eine Warnung an.
Der Helpdesk von Canon hat mich mit einer allgemeinen Antwort abgespeist, die auf Einzelheiten des Problems nicht eingeht. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Danke!