CanoScan LIDE 25

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
der doofe scanner wird nicht mehr erkannt....vorgeschichte....er lief einwandfrei bevor ich ihn verliehen habe, nachdem ich ihn wieder zurück bekahm und ihn angeschlossen habe, wurde er vom system nicht mehr erkannt...habe dann komplette softw. deinstalliert. scanner ausgestöpselt soft und treiber wieder installiert, scanner wieder eingestöpselt und wieder nix...immer kommt diese fehlermeldung

canoscan.JPG


jemand eine idee was ich noch machen könnt?

danke, gruss
 
  • #2
Probiert eine aktuelle Version der Software falls vorhanden runterzuladen und zu installieren?
Wenn möglich auch noch auf einem anderen PC installieren um auszuschliessen, dass der Scanner
defekt ist.
 
  • #3
Die Fehlermeldung
Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen
könnte auch auf einen Lesefehler des CD/DVD-Laufwerks bzw. des Installationsmediums deuten.
 
  • #4
habe deinen ratschlag befolgt und den scanner mal am notebook ausprobiert...alles OK..nur nicht am PC...was kann das nur sein :'([br][br]Erstellt am: 02.01.08 um 10:48:43
[br]
Knecht_R. schrieb:
Die Fehlermeldung
Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen
könnte auch auf einen Lesefehler des CD/DVD-Laufwerks bzw. des Installationsmediums deuten.
habe die soft von der HP runtergeladen und von der platte aus installiert.
 
  • #5
Das war auch nur eine Vermutung, da die Fehlermeldung m. E. missverständlich ist. Du kannst ja in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort zu dem Fehler ein Eintrag vorhanden ist, aus dem man schlauer werden könnte.
 
  • #6
stehe kurz vor problemlösung...habe folgendes bemerkt...
als ich den scanner auf dem notebook installieert habe und einen probescan machen wollte, wurde ich zuvor von der scansoft gebeten ein externes programm zu wählen um das gescannte bild dorthinzuschicken, ich habe dann natürlich die soft von canon genommen, nach auswählen öffnete sich noch ein kleineres fenster mit der bitte den scanner auszuwählen...in der liste befand sich nur der canon...also alles bestens....

das ganze habe ich nun auch auf dem pc geschafft, ohne dass die fehlerbeldung (s.bild oben) erscheint, NUR kommt hier nachdem ich die canonsoft ausgewählt habe, das kleinere fenster und dort kann ich NUR einen älteren scanner von HP auswählen!!!

wenn ich das problem noch hinbekomme, ist der fall gelöst, nur weiss ich leider nicht wie ich das achen soll, weil ich das nicht verrstehe wie dies passieren kann, denn erstens habe ich den uralten HP-scanner schon lange nicht mehr und zweitens habe ich alle hp-scanner softw. gelöscht und habe auch in der registry nach alten einträgen gesucht und auch gelöscht.
normalerweise muss doch auch der canocscanner dort in der liste auftachen, tut er aber nicht, deswegen komme ich nun nicht mehr weiter :(

canoscan_1.JPG
 
  • #9
habe ausgeblendete geräte anzeigen lassen, aber unter bildbearbeitungsgeräte ist nur der canonscanner zu sehen und dort steht ein ausrufezeichen...treiber aktuallisieren bringt auch nix, es kommt die fehlermeldung dass vom angegebenen gerät NICHT gelesen werden kann...komisch, komisch, komisch

@W.E.
werde ich morgen früh tun, denn jetzt muss ich zur arbeit....vielen dank schonmal an die helfenden, bis morgen.

cu
 
  • #10
ALLE mit ausrufezeichen entfernen, und auch alle, die da nicht mehr hingehören, weil längst nicht mehr vorhanden. vor allem auch software von geräten deinstallieren, die nicht mehr vorhanden sind. hp baut sich gern ein nest auf'm system... ;)
 
  • #11
@W.E.
danke für den tooltip...es hat soweit alles gefunzt, alle leichen ausm GM habe ich entfernt auch den infcache gelöscht...unter bildbearbeitungsgeräte erschien auch der alte HP-scanner der dem jetzigen canon-scanner probleme gemacht hatte...NUR wird der scnner immer noch nicht erkannt :(

ausserdem bekomme ich nach jedem neustart, einige unbekannte geräte angezeigt die keinen treiber finden können und somit als fragezeichen im GM auftauchen (war zuvor nicht der fall)...

ich habe diese prozedur mit dem tooltip nochmal gemacht und auch die canon-scanner-soft und treiber gelöscht...muss morgen dann nochmal diese soft und die treiber wieder installieren und dann den scanner wieder anschliessen, mal sehen obs dann endlich klappt und der scanner erkannt wird.

p.s.
habe alle grauunterlegten einträge im GM gelöscht unter fast allen bereichen waren leichen versteckt.

ich werde euch dann morgen weiter berichten, bis dann

herzlichen dank noch mal an die helfenden.

gruss
 
  • #12
das scannerproblem habe ich mich seit gestern noch nicht weiter mit beschäftigen können, weil ich nun ein anderes problem habe...seit dem ich den tooltip von W.E. genutzt habe und dort alle hellgrauunterlegten leichen im GM gelöscht habe, bekomme ich jedesmal nach einem neustart 4 fragezeichen im GM angezeigtund jedesmal will das system die treiber suchen, diese prozedur dauert bis zu einer stunde und ich kann in der zwishenzeit NIX machen weil der rechner damit beschäftigt ist :(

ich weiss aber auch nicht was diese fragezeichen für geräte seine sollen, alle geräte die ich dran habe sind funktionsfähhig, den canon-scanner habe ich abgestöpselt.

was kann ich machen um diese ragezeichen endgültig rauszuschmeissen oder aber das lästige suchen zu unterbinden ???

gruss
 
  • #13
sind doch nicht nur fragezeichen. was steht da noch und bei welchen einträgen? und was für graue einträge und wo waren die? was für'n board? war die board-treiber-cd mal drin?
 
Thema:

CanoScan LIDE 25

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben