Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich

  • #1
M

mikeeagle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein System neu installiert (auf eine neue Festplatte) und seitdem ein Problem mit der Videowiedergabe. Zudem lässt sich mein Catalyst Control Center nicht öffnen. Es erscheint folgende Meldung:

Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.2827.38366, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Die Videoausgabe sieht bei allen Mediaplayern (außer über IrfanView) gleich aus: grüne pixelige Gesichter. Beim Screenshot mit VLC ist das Ergebnis aber völlig normal. Daher kann ich kein Bild posten.

Meine Karte: Asus EAX1600XT
.net 2.0 ist installiert
XviD und DivX Codecs sowie FFDShow sind installiert

Was kann da los sein? Vorher hatte ich nie so ein Problem.
 
  • #2
Eine gleichlautende Fehlermeldung hatte ich heute bei einer Officeinstallation. Bei MS gibts einen Knowledge Base-Artikel, der die Reparatur von .NET Framework empfiehlt. Bei Windows Vista ist das von Haus aus schlecht möglich, also .NET Framework 1.1 und 3.5 installiert, brachte aber keine Abhilfe. Geholfen hatte eine komplette Neuinstallation der Anwendung. Heute ist v8.3 vom CCC rausgekommen. Probiers damit mal nach einer .NET-Reparatur.

Zum Videoproblem: Bei allen Formaten? BTW: VLC bringt seine eigenen Codecs mit.
 
  • #3
Habe mittlerweile über Systemsteuerung --> Anzeige --> Asus dieses blöde Splendid deaktiviert und auf einmal ist die Bildwiedergabe normal. So ein Glück. Das CCC kann ich allerdings noch immer nicht öffnen.
Soll ich .NET Framework 2.0 neu installieren? Oder eine andere Version probieren? CCC hatte ich bereits 2 mal neu installiert. Ohne Veränderung der Fehlermeldung. Die neue Version 8.3 probier ich mal aus.
 
  • #4
.NET Framework 3.5 ist kumulativ für Version 2.0 und 3.0. Deinstalliere mal den alten CCC und .NET Framework 2.0. Installiere dann v3.5 und danach den neuen CCC.
 
  • #5
Neueste Ati 8.3 Treiber sowie .NET Framework 3.5 installiert und endlich läuft alles wieder normal.

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben