ccapp.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen

  • #1
A

ArnoB

Guest
Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem :

Nachdem ich mein Emailclient (egal ob thunderbird oder outlook) gestartet habe
und dieser die emails geholt hat, kriege ich die Fehlermeldung

ccapp.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen, bitte
starten Sie das Programm neu.

Danach lassen sich keine Mails mehr versenden (auch wenn man ccapp.exe neu startet!).

ccapp.exe ist eine Datei, die von Norton Internetsecurity verwendet wird und
die Mails beim Empfang auf Viren prueft (glaube ich).

Norton hat nach Viren gescannt und keine gefunden, Lifeupdate wurde durchgefuehrt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das Problem loesen kann?

Schonmal 1000-Dank im Vorraus!

Herzliche Gruesse, Arno
 
  • #2
Hallo Arno!
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Offenbar hat hier im Forum niemand geantwortet. Konntest Du das Problem lösen, und wenn ja , wie ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende bin.

Danke,

Eumel
 
  • #3
Hallo.
Probiers mal, indem du in den Norton-Einstellungen die E-Mail-Prüfung für eingehende und ausgehende E-Mails deaktivierst.
 
  • #4
Werde ich gleich mal probieren.
Es scheinen bisher weniger fehler zu kommen, wenn ich meine (14) Pop3-Accounts in kleine Gruppen aufteile (2-3).
Aber ich versuche das mit Deinem Tipp. Danke!
 
  • #5
Auch ich habe das gleiche Problem, es ist laut verschiedener Foren
ein eindeutiges SYMANTEC Problem in Verbindung mit OUTLOOK2003
und dem scannen der eingehenden E-Mail's . Bei mir ist auf mehreren
Systemen mit XP-Pro und NORTON INTERNET SEC. 2004 das gleiche
Problem : CCAPP.EXE geht auf 70-80% Systemauslastung und
meldet dann das CCAPP.EXE nicht reagiert und das System neu
gestartet werden muß. Auch sind mehrere E-Mail scan Symbole in der
Taskleiste zu sehen die erst verschwinden wenn man mit dem Mauszeiger
drauf geht. Ein weiteres abholen von E-Mails ist erst nach System Neustart wieder möglich .

Ob Das Problem mit der neuen NORTON INTERNET SECURITY PRO 2005
behoben sein wird weiß ich nicht . An SYMANTEC kommt man ja so einfach nicht ran und auf E-Mails regieren die überhaupt nicht. Mann sollte gleich
auf ein Produkt mit Service wechseln.
:mad:

MfG Werner Janssen
 
  • #6
Danke für die ANtwort.
Ich bin jetzt auf G-Data Internet Security umgestiegen.
Antispam ist zwar nicht sonderlich komfortabel, aber sonst funzt alles ohne Probleme.
Das Premiumpaket gibts derzeit bei Conrad für 39.- Euronen (statt 60)!

Gruß
Andreas
 
  • #7
Werner12091943 schrieb:
Ob Das Problem mit der neuen NORTON INTERNET SECURITY PRO 2005
behoben sein wird weiß ich nicht .
Leider tritt bei der 2005er Version das Problem noch immer auf (CPU Auslastung sogar 100%)
-> WinXP, Outlook XP mit 12 eMail-Konten
 
  • #8
Schon mal mit nem anderen Mailprogramm versucht z.B. Mozilla Thunderbird?
 
  • #9
Hallo,
ich habe das selbe Problem ( nutze Norton IS 2005  + Email: The Bat ).
Da muss es doch eine möglichkeit geben, damit nicht immer der fehler auftitt mit ccApp.exe.
Da Norton ja auch nicht gerade billig war.

Gruß Spencer
 
  • #11
Leute schmeißt doch einfach den Symantec- Dreck vonner Maschine runter, holt euch nen ordentlichen Virenscanner un dann gibts das problem nich mehr! Norton is lahm, findet eh nur die Hälfte und installiert ein haufen vollkommen überflüssiges zeugs wie eben ccapp.exe was dann nachher nur probleme macht.

greetz The Lord
 
Thema:

ccapp.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben