CD Brenner geht nicht mehr auf

Dieses Thema CD Brenner geht nicht mehr auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir_Gallant, 30. Nov. 2005.

Thema: CD Brenner geht nicht mehr auf Hi, ich habe den CD Brenner CyberDrive CW088D und er will weder per Knopfdruck, noch per Auswerfen Funktion im...

  1. Hi,

    ich habe den CD Brenner CyberDrive CW088D und er will weder per Knopfdruck, noch per Auswerfen Funktion im Arbeitsplatz/Explorer mehr aufgehen. Wenn ich das nämlich versuche, kommt ein Geräusch, als wolle er aufgehen, kann es aber nicht, als ob der dazu zuständige Motor zu schwach wäre. Daraufhin blinkt das Lämpchen kurz und erlischt dann.
    Der einzige Weg, die Lade herauszubekommen ist, mit einer Büroklammer in die kleine Öffnung zu pieksen - ist das Laufwerk nur ein klein wenig geöffnet, funktioniert auch der Motor wieder einwandfrei, bis das Laufwerk wieder zu ist.

    Hat jemand eine Idee, was genau der Fehler ist und ob man ihn beheben kann?
     
  2. Hallo .

    sieht ganz so aus als ob hier wieder ein Gummi drin verbaut wurde der die Ladeklappe öffnet ( ist dann sicher ausgeleiert ) , öffne mal den Brenner und sieh nach , nen ersatz gummi bekommst sicher einfach oder du hast irgendwo einen b.z.w elektro Händler hat einen für ein paar cent . Im übrigens ist
    Cyberdrive billig ware . PS : und ein Paar tropfen öl an der Laufwerksführung schaden auch nicht wenn du im offen hast , und Säubern auch gleich ...

    MFG Mister X
     
  3. Meinst du mit Gummi den kleinen Keilriemen? Wenn ja, hätte ich so einen noch übrig. Muss ich das Laufwerk zum Wechseln aufschrauben, oder kann ich das auch irgendwie von außen machen (also den Riemen sieht man ja relativ gut von außen)? Und an welche Stelle genau soll das Öl?
     
  4. Hallo .

    ob man nun Gummioder Keilriemen sagt egal ja den meine ich .. naja sicher musst du dazu öffnen außer du kanst Zaubern , auch wenn er gut aussieht kann er ausgeleiert sein . Notfalls Haushalts Gummi nehmen oder Gummi von Radio Kasseten Deck . wenn du in Offen hat meinte ich mit Ölen die linke und rechte fühtung schiene ( also nur leicht ein ölen nicht im Öl Baden , und im inneren ist ne Metal schiene wo sich der Laser hin und her bewegt leicht Ölen oder Fetten .
    kann im übrigen beim öffnen nix passieren oder schief gehen sofern man nicht 3 linke Hände hat , nur dem Laser solltest du nicht berühren oder reinigen versuchen höchsten mit leichten Alkohol tuch , staub und Schmutz zu endfernen der sich im inneren sammelt schadet aber nie .
    Viel erfolg .....

    MFG Mister X
     
  5. Ok, habe den Keilriemen gewechselt und die Lade geht wieder einwandfrei auf und zu. Danke für die Hilfe!
     
  6. Hallo

    da sieht mans mal wieder kleiner Gummi große wirkung .
    oder Billgiware verbaut ( wie bei Cyberdrive eben üblich )

    MFG Mister X
     
Die Seite wird geladen...

CD Brenner geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
BRENNER im Samsung Laptop geht nicht mehr!!! Hardware 16. Nov. 2008
Sobald ich einen alten CD Brenner ans IDE Kabel hänge geht nix mehr! Hardware 20. Feb. 2006
DVD-Brenner geht nicht mehr auf Hardware 19. Feb. 2006
Benq-Brenner geht nicht mehr! Hardware 17. Jan. 2005
CD Brenner geht nicht mehr Windows 95-2000 14. Jan. 2005