CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch

Dieses Thema CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xena, 13. Mai 2006.

Thema: CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch Hallo, beim Schliessen des Laufwerks öffnet (startet) der Inhalt (ähnlich einem Pop-up) nicht mehr von selbst wie...

  1. Hallo,

    beim Schliessen des Laufwerks öffnet (startet) der Inhalt (ähnlich einem Pop-up) nicht mehr von selbst wie früher (etwa Photos auf CD, Filme auf DVD, etc.).
    Bei einer DVD muss ich also manuell über Arbeitsplatz öffnen und per Zufall irgend ein Track doppelgeklicken, etc., etc. - auf jeden Fall nervig.
    Systemwiederherstellung ist nicht angebracht, da ich nicht weiss, wann der Fehler auftrat und ich evtl. um Wochen zurück müsste.

    Hilft ein aktivieren/deaktivieren, installieren/deinstallieren des Laufwerks im Gerätemanager und oder richte ich da nur noch mehr Schaden an. Wenn nein, kann ich danach einfach wieder aktivieren oder brauch ich da die System-CD?
    Gibt es da sonst eine einfache Lösung?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Hallo ,

    - als erstens wären ein paar Info´s zum BS nicht schlecht ;) ;)

    - hast Du Autostart aktiviert ?
    (bei XP ArbPlatz-LW-rechte MausTaste Eigenschaften - ReiterAutoplay...)

    - TuningTools eingesetzt u. Einstellungen verändert ?


    ITM4
     
  3. Hallo ITM4,

    - als erstens wären ein paar Info´s zum BS nicht schlecht ;) ;)

    XP SPII, ca. 1 Jahr alt, keine zusätzliche Hardware, Fujitsu Siemens

    - hast Du Autostart aktiviert ?
    (bei XP ArbPlatz-LW-rechte MausTaste Eigenschaften - ReiterAutoplay...)

    Hab das jetzt versucht. LW > Eigenschaften > Autoplay..    Hält aber nicht, sondern springt immer wieder auf Feld: Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen obwohl ich auf Übernehmen und natürlich ok klicke. Man muss doch nicht etwa den ganzen Computer neustarten?!?! ???

    - TuningTools eingesetzt u. Einstellungen verändert ?
    Zumindest nicht wissentlich. Was genau wären solche Tuning Tools? Hab neuerdings MAGIX Foto Manager 2006 installiert. (Antivir und Firewall war schon vorher und lief damit ohne Probleme)

    Nach diesen Veränderungen am Laufwerk > Eigenschaften ist es nun zumindest so, dass die CD/DVD öffnet und mir die Ordner anzeigt, jedoch ohne selbständig zu starten wie früher (Mediaplayer bei Musik-CDs oder Video-DVDs). Zudem ist das Laufwerk früher auch sehr stark rotiert, was eben schon auf den Eigenstart hinwies. Heute öffnet dieser Ordner lautlos.

    Ratlos.... :-\
     
  4. Was für CD´s versuchst Du denn abzuspielen (gekaufte, selbstgebrannte.....) ??

    Irgendwas muß ja seit dem früher geschehen sein ::)


    ITM4
     
  5. Was für CD´s versuchst Du denn abzuspielen (gekaufte, selbstgebrannte.....) ??

    Irgendwas muß ja seit dem früher geschehen sein   ::)

    Nur gekaufte, DVDs und CDs.

    Bringt es denn was, im Geräte-Manager zu de-/aktivieren?

    Danke und Gruss
     
  6. ..... bei gekauften CD´s ist es nicht zwingend das sie automatisch starten - viele laufen erst nach dem händischen öffnen an ;)

    Wenn Dein Autostart aktiviert ist, probiere doch mal ne´CD , welche früher autom. anlief.




    ITM4
     
  7. Hallo Michael,

    habe die autostart_registry hinzugefügt, AUTOSTART bei Audio CDs sowie AUTOSTART für alle Laufwerke angeklickt.
    Desweiteren beim Symbol CD/DVD-Laufwerk> Eigenschaften> Autoplay> Dropdown>Musikdateien, Videodateien alles auf Durchzuführende Aktion wählen eingestellt, dies hält jedoch wie schon erwähnt, nicht. :-\  auch einige Computer-Neustarts halfen nicht.

    Ergebnis: CDs wie Telefonsuche, etc. öffnen wieder - Film-DVDs, die früher (=noch vor wenigen Wochen) ohne Probleme ansprangen, jedoch nicht. Habe inzwischen das installierte Programm MAGIX Foto Manager komplett deinstalliert.

    Problem: möchte hin und wieder DVDs ansehen, aber wie?
    Gehe jetzt den Weg: zuerst den Mediaplayer zu starten, dann unter Datei> öffnen und greife dann auf den VIDEO_TS Ordner auf der DVD zu. Hier gelang ich dann durch irgendwelche glückliche Umstände auf eine der ersten Kapitel auf der DVD. Dass das keine Lösung sein kann ist klar, aber: Wer weiss Rat?  :'(

    Gruss Thomas
     
  8. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=578
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=548
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=827

    Vielleicht mal dies lesen und kontrollieren, was bei dir da steht.......
    Ggf in Arbeitsplatz das Laufwerk rechtsklicken und unter Autoplay die Einstellungen nochmal kontrollieren.
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer zeigt Inhalt der CD/DVD nicht an Windows XP Forum 9. Okt. 2003
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014