CD/DVD Laufwerk erkennt keine Dateien

Dieses Thema CD/DVD Laufwerk erkennt keine Dateien im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yoli, 29. Dez. 2005.

Thema: CD/DVD Laufwerk erkennt keine Dateien Hallo! Folgendes, wenn ich eine CD in mein Laufwerk lege, wo ich 100% sicher bin, dass da was drauf sein muss, dann...

  1. Hallo!

    Folgendes, wenn ich eine CD in mein Laufwerk lege, wo ich 100% sicher bin, dass da was drauf sein muss, dann zeigt es im Explorer keine Dateien an und unten steht immer 0 Objekte. Ich hab da halt viele Musikdateien drauf, die ich mal in mp3 umgewandelt habe für meinen Player und ich würd ja gerne mal die Songs da drauf ändern. Aber geht ja nicht, wenn mein PC da nix mehr erkennt ::)

    Manchmal isses auch so, dass der eine CD erkennt und mir die Dateien schön aufführt und ich auch was damit anfangen kann, dann will ich sie wechseln und er erkennt die nächste nicht mehr! Echt nervend... Weiter kann ich mittlerweile auch keine CDs mehr brennen... Ich konnte Musikdateien immer noch mit dem Media Player auf CD bringen (ok, funktioniert vielleicht immernoch, weiss ich nicht, habs schon länger nicht mehr gemacht...), aber mit diesem Assistenten von XP, der kommt wenn man im Explorer auf Dateien auf CD schreiben klickt, gehts irgendwie schon lange nicht mehr, schreibt mir immer an, dass gar keine leere CD da drin ist, dabei stimmt dies gar nicht.

    Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich nicht wirklich grosse Ahnung bei PCs habe, also vor allem nicht was dieses technische Zeug angeht, aber ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen? ;)

    Achso, ich habe keine Ahnung WAS für ein Laufwerk/Treiber/was auch immer ich habe (Hersteller oder so), wo kann man das denn nachgucken?

    Vielen Dank schonmal!

    Yoli
     
  2. Wenn dein CD Laufwerk älter ist kann es sein das die Linse verdreckt ist oder das LW langsam seinen Geist aufgibt....
     
  3. Hm, is so 5 Jahre alt oder so, weiss gar nicht genau...

    Wie könnte man das denn reinigen?
     
  4. Wie einen CD Player also z.B. mit einer Reinigungs CD.
     
  5. Ahso! Dann werd ich mal gucken, dass ich da möglichst schnell eine auftreiben kann, und dass es danach wieder funktioniert :)
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD Laufwerk erkennt keine Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Nach Windows XP Pro Update wird IOMEGA REV Laufwerk als RAW CD/DVDROM erkannt. Windows XP Forum 18. Aug. 2010
CD/DVD Laufwerk liesst CD's nicht Windows XP Forum 21. Juni 2010