cd im laufwerk "explodiert"

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum ...

ein bekannter erzählte mir heute morgen:
er habe gester eine original-cd in sein cd-laufwerk eingelegt, die ladeschublade hätte ordnungsgemäß geschlossen - kurz darauf hätte es einen lauten knall gegeben und die cd sei in sämtliche einzelteile explodiert ...

habt ihr eine erklärung dafür? - ich habe so etwas noch nie gehört ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Hi, sowas ist schon länger bekannt. Oft sind es Haarrisse in CDs - und sehr schnelle Laufwerke..........
 
  • #3
Jo, sowas ist nem Freund auch schonmal passiert, ihm ist dabei sogar die Schublade wieder aufgegangen und die Brocken flogen durch die Bude.
 
  • #4
hallo,

dann gibts das also wirklich ...

würde aber bedeuten, daß die cd auf jeden fall vorher schon kaputt war ?!?
haarrisse entstehen normalerweise durch runterfallen etc.?

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #5
Whoa, das muss heftig aussehen wenn die Brocken durch den Kabuff fliegen ;)
Vor allem das aufklaben hinterher...Von diesem Phänomen hab ich vor kurzem auch gehört...bei einem Freund hat's die Monopoly CD zerlegt.
Konnte ich zuerst garnicht glauben, das Misstrauen scheint wohl aber nun dementiert zu sein :)
MFG
 
  • #6
für bastler: diese explosion kann man simulieren.


cd rein. laufwerk zu. schraubendreher in irgent eine lück von der schublade stecken. und peng. ;D
 
  • #7
Muss ich gleich mal ausprobieren! ;D
Das wird nette Effekte mit sich ziehen.
 
  • #8
das war witz. kinder: bitte nicht nachmachen!
 
  • #9
alles klar!

vielen dank für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

cd im laufwerk "explodiert"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben