CD-Laufwerk geht schwer auf

Dieses Thema CD-Laufwerk geht schwer auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ripper, 24. Apr. 2005.

Thema: CD-Laufwerk geht schwer auf Hi, hab nen kleines Prob was ganz schön nervig ist. Wenn ich auf den Knopf von meinem CD-Laufwerk drücke, blinkt die...

  1. Hi, hab nen kleines Prob was ganz schön nervig ist.
    Wenn ich auf den Knopf von meinem CD-Laufwerk drücke, blinkt die Lampe da, dann will es ausfahren (man hört das ausrasten), die Lampe leuchtet. Dann passiert gar nix und das Laufwerk schließt wieder ( na ja der eine Millimeter). Schaut so aus als wenn man seine Hand vor hält. Um es dann aufzumachen muss ich immer in dieses mini Loch da drücken. Dann geht es ein Stück auf. Dann will es gleich wieder reinfahren. Dann halte ich es aber fest und nach kurzer Zeit fährt es dann raus. Und kurz bevor es ganz raus ist klemmt es wieder. Dann muss ich es per Hand rausziehen. Dann leg ich die CD rein mach zu und alles läuft. Wenn die CD allerdings drin ist fährt das Laufwerk raus. Nur kurz vorm ganz draußen sein hängt es dann wieder und ich zieh ein kleines Stück. Wo dran kann das liegen?

    PS: Das ist eins von LG. steht druf: 52x MAX.
    Das hier müsste es sein. In meinem Geräte Manager steht: LG CD-ROM CRD-8522B
     
  2. Dass das Gerät bzw der Einschubsmechanismus bald ganz in Geist aufgibt??

    Würd mich an deiner Stelle mal nach nen neuen Gerät umschauen, weil auf Dauer ist das sicher nicht sehr Gut für den Mechanismus des Laufwerks was du da treibst.
    Über kurz oder lang wirst das Gerät kübeln können bei dieser Art des Betriebs. ::)


    Hier noch ein kleiner Auszug aus der Produktinfo zu deinem Gerät  ;)

    Notauswurf
    Dieses CD-ROM-Laufwerk verfügt über eine spezielle Funktion, über welche die
    CD im Notfall manuell ausgeworfen werden kann. Gehen Sie in einer derartigen Situationbeispielsweise,
    wenn das Laufwerk nicht funktioniert oder der Strom
    ausgefallen ist-vor, wie nachfolgend beschrieben.
    HINWEIS: Diese Funktion ist nur im Notfall anzuwenden.
    1) Schalten Sie den Rechner AUS.
    2) Stecken Sie einen spitzen Gegenstand (beispielsweise eine aufgebogene Büroklammer) in
    die kleine Öffnung, die sich oberhalb der Auswurftaste
    befindet. Daraufhin öffnet sich die vordere Abdeckung, und die CDSchublade
    fährt teilweise heraus.
    3) Öffnen Sie die vordere Abdeckung vollständig. Fassen Sie die CD-Schublade
    zwischen Daumen und Zeigefinger, und ziehen Sie sie vollständig heraus.
    HINWEIS: Benutzen Sie diese Funktion nur als letztes Mittel in einem Notfall.
    Wird sie übermäßig oft angewendet, können Fehlfunktionen auftreten.


    Mfg. gimondi
     
  3. Ja ich weiß. Aber was soll ich denn sonst machen ? Son mist. Und da kann man nichts machen?
     
  4. Doch 20,-? investieren und die Wirtschaft stärken ;D
     
Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk geht schwer auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
CD-Laufwerk kaum benutzt spinnt, Audio spinnt Windows XP Forum 26. Apr. 2013
Vista durch XP ersetzen ohne cd-Laufwerk? Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Phantom CD-Laufwerk lässt sich durch nichts de-installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2010
Sytemreparaturdatenträger ohne CD-Laufwerk erstellen? Windows 7 Forum 27. Apr. 2010