cd laufwerk spinnt

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Ich könnte heulen. Mein Laufwerk erkennt seit neusten nur noch manchmal eingelegte cd´s.
Mal geht´s mal nicht. hab es schon mit vielen cd´s versucht. auch schon mit dem reinigen der cd´s. brauch hilfe

mfg
 
  • #2
Kenn ich von meinem alten DVD laufwerk, ist wohl der Laser hin  :-[
Kannst höchstens mal versuchen das IDE Kabel zu wechslen, wenn du glück hast hat nur das nen wackler.

Mfg: Sirius
 
  • #3
Wenn das Laufwerk gelegentlich doch die cd lesen kann, muß der Laser doch noch funktionieren.
Der anschluß vom Laufwerk ist auch in Ordnug. Die Kabel sitzen alle fest. Hilfe!!

Mfg
 
  • #4
Nein, muss er nicht. Bei meinem DVD laufwerk wars so: Wenn es mal in der DVD drin war hat es diese auch problemlos gelesen, nur das es so gut wie nie erst rein kam. Machte dann erst jedes mal ne halbe min komische geräuche und zeigte dann an das nix eingelegt währe  :-[
Passiert normalerweise gern wenn das Laufwerk mal zu heis wurde (auf grund von Hitzestau im rechner)
Könntest es höchstens mal mit ordendlich reinpusten bzw. reinigungs CD versuchen.

Mfg: Sirius
 
  • #5
Stimmt. Die komischen Geräusche hab ich auch. Immer im selben Rytmus und nur wenn´s nicht klappt.
wie finde ich jetzt raus ob es wirklich kaputt ist?
kann man das überhaupt feststellen?

Mfg
 
  • #6
Hab zum posting oben nochwas hinzugefügt gehabt, schon gesehen? Rausfinden kannst es wenn du das Laufwerk mal in nem anderen PC testest (vielleicht bringts auch was wenn du es vom Mainbord trenst, hochfährst, wieder ausschaltest und's dann wieder anschliest, dann installiert er's neu.

Mfg: Sirius
 
  • #7
Danke sehr Sirius. werd´s versuchen.

Mfg
 
Thema:

cd laufwerk spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben