CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden

Dieses Thema CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Herr Fleck, 19. Feb. 2005.

Thema: CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden Hallo! Seit ein paar Tagen kann ich keine Daten mehr von meinen CD-Laufwerken und USB-Memory-Stick mehr lesen. Wenn...

  1. Hallo!

    Seit ein paar Tagen kann ich keine Daten mehr von meinen CD-Laufwerken und USB-Memory-Stick mehr lesen. Wenn ich CDs einlege, bzw. den Stick anstecke, erkennt dies der Computer zwar, aber:


    • [li]Fehlermeldung bei Stick: Der Datenträger im Laufwerk L: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Drücke ich auf Ja so kann diese Formatierung nicht durchgeführt werden.[/li]
      [li]Bei dem DVD-Laufwerk: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht gelesen werden kann.[/li]
      [li]Bei dem CD-Laufwerk kommt gar keine Fehlermeldung, versuche ich die Inhalte mittels Explorer zu betrachten, so erscheinen alles CDs leer.[/li]

    Bisher vorgenommene Maßnahmen:

    • [li]Komplettes Entfernen der Geräte mit dem Geräte-Manager und nachfolgender automatischer Neuinstallation der Treiber hat nicht gebracht.[/li]
      [li]Norton Antivirus Pro hat nix auf meinem Rechner gefunden (zumindest aktuell nicht).

    Mein System (in Kürze):

    • [li] Windows XP- Service Pack2[/li]
      [li] Pentium 4; 1800 Mhz Sony Vaio[/li]
    Die Kiste läuft ansonsten relativ stabil, wer kann mir Tipps oder Hilfe geben?

    Vielen Dank im Voraus,

    Martin
     
  2. Irgendwelche USB-Stick Tools installiert ?
    Wenn ja, deinstallieren
     
  3. Danke.

    Hat aber auch kaum genutzt. Ich hatte zwar keine Memory-Stick Anwendung, aber diverse (Trial-)Software installiert, aber selbst nach dem Entfernen dieser und weiterer Software hat sich eigentlich nichts geändert.
    Einzig:
    Nach dem Hochfahren erkennt der Rechner die CDs wenn sie eingelegt sind, nach Öffnen und Schließen allerdings nicht mehr.
    Und einmal hat der Rechner sogar den USB-Stick erkannt.

    Na ja, immerhin kann ich jetzt schon mal wieder CDs lesen und brennen, muss halt nur die Kiste rauf und runter fahren. ;D

    Ich werde jetzt mal weitere Softwate entfernen, bisschen Entschlackung schadet ja auch dem Computer nicht.

    Martin
     
  4. Ich habe exakt dasselbe Problem ( betreffend Memory Stick ) ...

    Was ist da bloss los ?! Könnte das ein Virus sein ?!

    Ausserdem tun 2 meiner 3 Computer überhaupt nicht mehr :'(

    Thomas
     
  5. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1027

    Mal alle USB-Sticks im Geräte-Manager löschen, die nicht angesteckt sind (wie im Tipp beschrieben).
    Ein USB-Stick von mir läßt sich dadurch regelmäßig wieder zu Mitarbeit bewegen. :)
     
Die Seite wird geladen...

CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014