CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden

  • #1
H

Herr Fleck

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ein paar Tagen kann ich keine Daten mehr von meinen CD-Laufwerken und USB-Memory-Stick mehr lesen. Wenn ich CDs einlege, bzw. den Stick anstecke, erkennt dies der Computer zwar, aber:


  • [li]Fehlermeldung bei Stick: Der Datenträger im Laufwerk L: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Drücke ich auf Ja so kann diese Formatierung nicht durchgeführt werden.[/li]
    [li]Bei dem DVD-Laufwerk: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht gelesen werden kann.[/li]
    [li]Bei dem CD-Laufwerk kommt gar keine Fehlermeldung, versuche ich die Inhalte mittels Explorer zu betrachten, so erscheinen alles CDs leer.[/li]

Bisher vorgenommene Maßnahmen:

  • [li]Komplettes Entfernen der Geräte mit dem Geräte-Manager und nachfolgender automatischer Neuinstallation der Treiber hat nicht gebracht.[/li]
    [li]Norton Antivirus Pro hat nix auf meinem Rechner gefunden (zumindest aktuell nicht).

Mein System (in Kürze):

  • [li] Windows XP- Service Pack2[/li]
    [li] Pentium 4; 1800 Mhz Sony Vaio[/li]
Die Kiste läuft ansonsten relativ stabil, wer kann mir Tipps oder Hilfe geben?

Vielen Dank im Voraus,

Martin
 
  • #2
Irgendwelche USB-Stick Tools installiert ?
Wenn ja, deinstallieren
 
  • #3
Danke.

Hat aber auch kaum genutzt. Ich hatte zwar keine Memory-Stick Anwendung, aber diverse (Trial-)Software installiert, aber selbst nach dem Entfernen dieser und weiterer Software hat sich eigentlich nichts geändert.
Einzig:
Nach dem Hochfahren erkennt der Rechner die CDs wenn sie eingelegt sind, nach Öffnen und Schließen allerdings nicht mehr.
Und einmal hat der Rechner sogar den USB-Stick erkannt.

Na ja, immerhin kann ich jetzt schon mal wieder CDs lesen und brennen, muss halt nur die Kiste rauf und runter fahren. ;D

Ich werde jetzt mal weitere Softwate entfernen, bisschen Entschlackung schadet ja auch dem Computer nicht.

Martin
 
  • #4
Ich habe exakt dasselbe Problem ( betreffend Memory Stick ) ...

Was ist da bloss los ?! Könnte das ein Virus sein ?!

Ausserdem tun 2 meiner 3 Computer überhaupt nicht mehr :'(

Thomas
 
  • #5


Mal alle USB-Sticks im Geräte-Manager löschen, die nicht angesteckt sind (wie im Tipp beschrieben).
Ein USB-Stick von mir läßt sich dadurch regelmäßig wieder zu Mitarbeit bewegen. :)
 
Thema:

CD, Memory-Stick, können nicht gelesen werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben