CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig

  • #1
C

cosmicgate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen...

Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig poste, aber ich versuch es mal...

Seit dem ich Nero6 installiert habe, lesen meine beiden Laufwerke nicht mehr richtig aus... Wenn ich z.b sage CD kopieren, liesst nero nur mit maximal 1800 Kbs pro sekunde... das gleiche mit clone cd..
Sonst habe ich immer gehört wie das laufwerk hoch lief (ich denke es war der Lüfter) heute ist es ganz leise und man hört nichts mehr..

Ich habe schon versucht das Problem zu beheben indem ich nero deinstalliert habe, aber es brachte nicht den gewünschten Urzustand zurück. Früher brauchte ich ca. 2 min um eine CD komplett auszulesen, heute sind es fast 8 min.. das ist ganz schön ärgerlich...

Weiss hier vielleicht jemand rat? vilen dank schon mal im vorraus..

Achja das CDRW-laufwerk soll/war mal 48 fach...

gruss cosmicgate
 
  • #2
Vielleicht liegt das Ganze an der verwendeten CD....wenn die CD viele Fehler enthält, wird die CD langsamer ausgelesen und der Motor läuft nicht so schnell....sollte es wirklich an Nero gelegen haben, gibt es da vielleicht ein Treiber-Problem...versuche mal, neue ASPI Treiber zu installieren von . Vielleicht hilft das ja! 8)
 
  • #3
hallo.. danke für die antwort, aber an den aspi treibern lag es nicht... an der CD selber kann es auch nicht liegen, weil bei nem freund liesst er diese CD´s normal aus..

ausserdem habe ich frestgetsellt das mein system zum ende des auslesevorgangs ziemlich in die knie geht.. ist das villeicht ein hinweis der nützen könnte?

ich würde mich über ratschläge sehr freuen, denn ich finde auch irgendwie keine neuen treiber ür dieses CD RW laufwerk...


gruß cosmicgate
 
  • #4
Könnte sein, dass der DMA Mode deaktiviert wurde
Gruss tilac
 
Thema:

CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben