CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig

Dieses Thema CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig im Forum "Hardware" wurde erstellt von cosmicgate, 15. Okt. 2003.

Thema: CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig Hey zusammen... Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig poste, aber ich versuch es mal... Seit dem ich Nero6...

  1. Hey zusammen...

    Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig poste, aber ich versuch es mal...

    Seit dem ich Nero6 installiert habe, lesen meine beiden Laufwerke nicht mehr richtig aus... Wenn ich z.b sage CD kopieren, liesst nero nur mit maximal 1800 Kbs pro sekunde... das gleiche mit clone cd..
    Sonst habe ich immer gehört wie das laufwerk hoch lief (ich denke es war der Lüfter) heute ist es ganz leise und man hört nichts mehr..

    Ich habe schon versucht das Problem zu beheben indem ich nero deinstalliert habe, aber es brachte nicht den gewünschten Urzustand zurück. Früher brauchte ich ca. 2 min um eine CD komplett auszulesen, heute sind es fast 8 min.. das ist ganz schön ärgerlich...

    Weiss hier vielleicht jemand rat? vilen dank schon mal im vorraus..

    Achja das CDRW-laufwerk soll/war mal 48 fach...

    gruss cosmicgate
     
  2. Vielleicht liegt das Ganze an der verwendeten CD....wenn die CD viele Fehler enthält, wird die CD langsamer ausgelesen und der Motor läuft nicht so schnell....sollte es wirklich an Nero gelegen haben, gibt es da vielleicht ein Treiber-Problem...versuche mal, neue ASPI Treiber zu installieren von www.adaptec.com . Vielleicht hilft das ja! 8)
     
  3. hallo.. danke für die antwort, aber an den aspi treibern lag es nicht... an der CD selber kann es auch nicht liegen, weil bei nem freund liesst er diese CD´s normal aus..

    ausserdem habe ich frestgetsellt das mein system zum ende des auslesevorgangs ziemlich in die knie geht.. ist das villeicht ein hinweis der nützen könnte?

    ich würde mich über ratschläge sehr freuen, denn ich finde auch irgendwie keine neuen treiber ür dieses CD RW laufwerk...


    gruß cosmicgate
     
  4. Könnte sein, dass der DMA Mode deaktiviert wurde
    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

CD und DVD Laufwerke lesen nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD- + DVD-Laufwerke lesen keine Daten. Hardware 22. Jan. 2005
Laufwerke lesen keine CD´s mehr... Windows XP Forum 20. Dez. 2003
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015