CdRom Device wird nicht erkannt (sh.Systeminformationen)

  • #1
B

bkgm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo,

Das LW wird (eventuell schon seit ca. 2 - 3 Wochen) nicht mehr erkannt. Da ich es nur sporadisch in Gebrauch habe, erkannte ich erst heute das Problem. Im Geräte-Manager ist das LW mit einem Achtung-Flag versehen.

Was könnte ich unternehmen um sicher zu sein, dass ein HW-Defekt vorliegt und somit ein Austausch nötig ist ?

Besten Dank im voraus für Hilfe.

mfg - bkgm

Systeminformationen / Systemübersicht / Komponenten / Problemgeräte:
Gerät: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device
PNP-Kennung: SCSI\CDROM&VEN_HL-DT-ST&PROD_DVDRAM_GH22NS40\4&2CAA503B&0&010100
Fehlercode: 39

Systeminformationen / Systemübersicht / Komponenten / CD:
Laufwerk Nicht verfügbar
Beschreibung CD-ROM-Laufwerk
Geladene Medien Nein
Medientyp UNKNOWN
Name HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device
Hersteller (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Status Fehler
Übertragungsrate 58500.00 KB/s
SCSI-Zielkennung Nicht verfügbar
PNP-Gerätekennung SCSI\CDROM&VEN_HL-DT-ST&PROD_DVDRAM_GH22NS40\4&2CAA503B&0&010100
 
  • #4
@Greenturtle
Vielen Dank für die rasche Hilfe. Dieser Tip brachte genau die Lösung ! Ich habe zwar etwas gezittert bei der Aenderung in der Registry, aber mit der guten Anleitung hat es geklappt.
Gruss, bkgm
 
Thema:

CdRom Device wird nicht erkannt (sh.Systeminformationen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben