Chipsatz- und Grafkkartenproblem

Dieses Thema Chipsatz- und Grafkkartenproblem im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von kueb, 4. Feb. 2007.

Thema: Chipsatz- und Grafkkartenproblem Hi, ich habe heute Vista installiert und bin leider direkt auf zwei Probleme gestoßen. Erstens: Es wird die...

  1. Hi,

    ich habe heute Vista installiert und bin leider direkt auf zwei Probleme gestoßen.

    Erstens:
    Es wird die Netzwerkkarte von meinem Motherboard (A7N8X Deluxe) nicht erkannt/angezeigt. Also habe ich keinen Zugriff aufs Netzwerk/Internet.
    Ich habe die neusten nForce Treiber installiert, allerdings die XP Version, da ich entweder zu blind war auf nvidia.com Andere zu finden, oder es keine gibt. Die Installation war auch kein Problem, ging reibungslos. Der nVidia NVMixer funktioniert jedenfalls...

    Zweitens:
    Bei der Installation der neusten (Vista kompatiblen) Catalyst Treiber für meine ATI Radeon X1600 Pro tritt ein Problem auf und die Treiber werden allem Anschein nach nicht richtig installiert. Wenn ich über das Kontextmenü versuche das Catalyst Control Center zu öffnen (welches mir dort angezeigt wird), kommt die Fehlermeldung, dass keine Treiber installiert sind.

    Sind die Fehler bekannt? Sind es Hardwareprobleme (zu altes Mobo...)? Kennt jemdan eine Lösung?

    Freu mich über jede Antwort :)
     
  2. Ich würde den XP Treiber für das Board wieder deinstallieren und die richtigen nutzen oder am besten erstmal die, die Vista mit dabei hat.
    Dann kannst du es auch nochmal mit einer neuinstallation vom CCC probieren, aber den auch vorher runter.
     
  3. danke für die antwort :)

    echte hab ich wie gesagt nicht gefunden...
    wie installiere ich die, die vista mitbringt?
     
  4. Das macht Vista beim Setup von alleine
     
  5. Ich musste es erstmal ein bisschen zwingen, aber jetzt gehen immerhin die Chipsatz Treiber.
    Leider bleibt der Fehler beim CCC... währen der Installation tritt schon ein Fehler auf, welcher in der Logfile leider nicht näher beschrieben wird :(
     
  6. Was heisst zwingen und wie stellt sich der Fehler dar?
     
  7. Na ja, es hat etwas gedauert, bis die Netzwerkkarte lief, danach konnte ich dann online nach den Chipsatztreibern suchen, die vorher nicht gefunden wurden...
     
  8. Ja diese Info hilft nicht wirklich weiter....es sieht für mich so aus als wären die falschen Treiber im System....das würde ich an deiner Stelle deinstallieren, XP Treiber sind für XP und nicht für Vista....
    Lief das System denn nachdem du Vista installiert hast? Oder wurde das fehlen der Chipsatztreiber bemängelt von Windows?
     
  9. Oh, da hab ich mich etwas misverständlich ausgedrückt.
    Ich habe jetzt die richtigen Chipsatztreiber installiert, also nicht die für XP.
    Leider besteht der Fehler bei den Treibern der Grafikarte noch immer...

    Das System lief sofort. Es wurde neue Hardware gefunden (Ethernet Controller, Video Controller, etc.). Die onboard Netzwerkkarte konnte ich manuell installieren, danach hab ich dann die Software, die vorher nicht gefunden wurde von Vista online suchen und installieren lassen.
     
  10. Deinstalliere den Treiber für die GraKa mal komplett und dann nochmal neu drauf....
     
Die Seite wird geladen...

Chipsatz- und Grafkkartenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zur Chipsatz-Prozessor-Kompatibilität Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Problem bei Chipsatz-Treiberaktualisierung Windows XP Forum 25. Mai 2010
ASUS Mainboard Chipsatz-Lüfter drosseln ? Hardware 25. Jan. 2006
Chipsatz-Update Hardware 5. Juni 2005
Interl-Chipsatz- und Biostreiber Treiber & BIOS / UEFI 29. März 2005