Chipsatztreiber entfernen?

Dieses Thema Chipsatztreiber entfernen? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Freiheit, 21. Dez. 2003.

Thema: Chipsatztreiber entfernen? Hallöchen Leute, habe mir vor nen paar Tagen nen Chipsatztreiberupdate installiert und seitdem funktioniert meine...

  1. Hallöchen Leute,

    habe mir vor nen paar Tagen nen Chipsatztreiberupdate installiert und seitdem funktioniert meine Soundkarte (OB) nicht mehr. :mad:
    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das update rückgänig machen kann?
    Oder sonst irgendeine Idee wie ich meine Soundarte wieder zum Laufen bekomme?

    Thx!


    Jens

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Also erstmal währe wichtig zu wissen welcher chipsatz und welcher soundchip oder soundkarte. Dann kannst du mal versuchen den treiber für sound jetzt drüber zu installieren. Und bei VIA kannst du die treiber über die installations exe auch wieder deinstallieren.
     
  3. Also das ist ein Reaktek Ac 97 on Board Soundkarte, der Chipsatz ist von AGP(AGP Chipsatz Treiber SiS). Kann man das bei AGP über die Installationsdatei auch wieder rückgängig machen?

    Die Soundtreiber habe ich schon wieder überinstalliert, aber das ändert nicht. Unter Gerätemanager sagt der mir der Treiber wäre ok, und dann unter dem Hardwareassistent sagt der der Treiber wäre nicht intsalliert oder beschädigt.
    Habe auch schon versucht nen Service Pack4 von Win2k noch mal zu installieren, hat aber auch nichts geändert.

    Ist es denn Möglich einfach ne normale Soundkarte neu zu kaufen und sie einzubauen? Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?
    (Nur als allerletzte Lösung zu betrachten) :)
     
  4. danke, werde das dann zu hause mal ausprobieren!
    kann gut sein mit sis. Bin auf dem Gebiet auf jeden Fall der totale Neuling! :-[

    Kann es denn überhaupt sein das das Problem mit der Soundkarte mit dem Update zusammenhängt?
     
  5. Mach jetzt am besten erstmal eine ordentliche Diagnose - guck, welches Mainboard genau drin ist mit welchem Chipsatz - dann wird evtl ein Update der Chipsatztreiber fällig ( zu bekommen beim PC-Hersteller/Mainboardhersteller/Chipsatzhersteller)
     
  6. Hab das mal mit Aida gemacht, funzt auch gut! allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich was mit den ausgegeben Daten anzufangen. Vielelicht kannst du mir da ja noch mal helfen. Hab 2 Screenshots gemacht:

    http://www.figurar.de/aida1.gif
    http://www.figurar.de/aida2.gif

    Konnte den Treiber auch wieder deinstallieren über das Installationsprogramm, aber meine Soundkarte funzt immer noch nicht.

    !Danke!
     
  7. Danke für die Mühe, leider hats nichts geändert.
    Kommt immer noch dieser blöde Fehlerhinweis, hab auch von dem mal nen Screenshot gemacht, vielleicht sagt einem von euch das ja was.

    http://www.figurar.de/fehler1.gif

    Ich verzweifel langsam. :(
     
  8. Hast du eine Extra Soundkarte oder hast du sound on Board???
     
Die Seite wird geladen...

Chipsatztreiber entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP und Win7 Chipsatztreiber Treiber & BIOS / UEFI 16. Dez. 2010
Chipsatztreiber für Notebook Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2010
Intel Chipsatztreiber neu Windows XP Forum 27. Dez. 2009
Update Intel Chipsatztreiber Windows XP Forum 24. Okt. 2009
Bitte um Hilfe bezüglich Chipsatztreibern!! Treiber & BIOS / UEFI 22. Mai 2009