Com Ports freimachen

Dieses Thema Com Ports freimachen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Fetz90537, 20. Aug. 2009.

Thema: Com Ports freimachen Hallo. Ich möchte für eine S7 SPS ein Adapterkabel unter Vista installieren, welches einen virtuellen COM-Port...

  1. Hallo.

    Ich möchte für eine S7 SPS ein Adapterkabel unter Vista installieren, welches einen virtuellen COM-Port installiert. Dafür brauche ich ein Port-Nummer zwischen 1 und 8.

    Wenn ich im Geräte-Manager die Ausgeblendeten Geräte mit anzeigen lasse werden mir trotzdem weniger Geräte angezeigt als Ports frei wählbar sind. Z.B. wenn ich den Port für den internen COM-Anschluss (COM1) ändern möchte werden in Eigenschaften die frei wählbaren und die belegten angezeigt.

    Eigenartig ist, das manche Nummern belegt sind, obwohl im Gerätemanager das Gerät nicht aufgeführt wird. Kann man noch irgendwo anders nachschauen, mit was die COM-Nummern belegt sind (Registry?)?
     
  2. Auch Bluetooth Software belegt ein paar COM-Ports. ;)
     
  3. Hab es gefunden. Das Modem (internes Modem, UMTS Modul, usw.) belegt ja auch einen COM. Die stehen aber nicht unter Anschlüsse sondern logischerweise unter Modem.

    Danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...

Com Ports freimachen - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Ports an lassen Windows XP Forum 25. Feb. 2013
[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hardware 17. Aug. 2009
Firewall meldet täglich Portscans von derselben IP-Adresse Firewalls & Virenscanner 26. Feb. 2012
USb-Ports spinnen am Notebook Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Ports weiterleiten Windows XP Forum 14. Okt. 2011