Com Ports freimachen

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hallo.

Ich möchte für eine S7 SPS ein Adapterkabel unter Vista installieren, welches einen virtuellen COM-Port installiert. Dafür brauche ich ein Port-Nummer zwischen 1 und 8.

Wenn ich im Geräte-Manager die Ausgeblendeten Geräte mit anzeigen lasse werden mir trotzdem weniger Geräte angezeigt als Ports frei wählbar sind. Z.B. wenn ich den Port für den internen COM-Anschluss (COM1) ändern möchte werden in Eigenschaften die frei wählbaren und die belegten angezeigt.

Eigenartig ist, das manche Nummern belegt sind, obwohl im Gerätemanager das Gerät nicht aufgeführt wird. Kann man noch irgendwo anders nachschauen, mit was die COM-Nummern belegt sind (Registry?)?
 
  • #2
Auch Bluetooth Software belegt ein paar COM-Ports. ;)
 
  • #3
Hab es gefunden. Das Modem (internes Modem, UMTS Modul, usw.) belegt ja auch einen COM. Die stehen aber nicht unter Anschlüsse sondern logischerweise unter Modem.

Danke trotzdem!
 
Thema:

Com Ports freimachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben