Compaq Presario Festplatte

Dieses Thema Compaq Presario Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von diabolix, 30. März 2003.

Thema: Compaq Presario Festplatte Hi Ich habe einen Compaq Presario 5060 mit 333Megaherz. und ein techniker hat zu mir gesagt das kein fstplatten...

  1. Hi

    Ich habe einen Compaq Presario 5060 mit 333Megaherz.

    und ein techniker hat zu mir gesagt das kein fstplatten von diesen modell gebaut werden, könnte ich eine herkömmliche festpaltte einbauen ??
     
  2. Grundsätzlich kann man immer eine neue/andere HDD einbauen, aber bei Compaq werden machmal Bios und Board relevante Daten auf einem unformatierbaren Teil der Festplatte gespeichert, das solltest du prüfen! Ansonsten ist es natürlich möglich eine neue HDD einzubauen!
    GrEeZ AbAdDoN
     
  3. wie kann ich das prüfen
     
  4. Einfach ne andere HDD drann hängen und von nem LW booten wenn die Platte im Bios erkannt wird und nach dem Boot angesprochen werden kann dürfte kein Prob bestehen eine neue HDD rein zuhängen, aber du solltest schauen, ob der Rechner eventl. nicht so grosse HDDs unterstüzt.
    denke aber mal bis 80GB müsste der erkennen!
    MfG Abaddon
     
  5. die alten compaqs brauchten damals nur ne signatur auf der platte für die mitgelieferte recovery-cd. wenn du nun ne neue platte reinhängst und so eine cd hast, könntest du probleme kriegen das system wieder aufzuspielen, es sei denn du hast ne originale cd des betriebssystems (win98?) dabei gehabt. ausserdem glaub ich kaum, dass du in diese alte maschine mehr als 10 vielleicht 20 gig platten zum laufen kriegst. hab noch nen alten compaq, mit so nem chaintech-board drinne. da laufen nur platten mit höchstens 20 gig... und das ist ein 550er Pentium.
    ein versuch kann natürlich nich schaden ;)

    grüsse
     
  6. kann man noch irgendwo 10 - 20 GB festpallten kaufen??
     
  7. Schau mal bei eBay oder einem Lokalen anzeige Blatt da findet man meistens noch was!
    Viel Glück
    Abaddon
     
  8. was für einen bräuchte ich dann???

    IDI, SCSI, PCMCIa??
     
Die Seite wird geladen...

Compaq Presario Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2009
Kaum bis gar kein WLAN, Compaq CQ58-350SG Hardware 21. Sep. 2014
Compaq 615 Notebook Windows XP Forum 17. Aug. 2012
Laptop compaq nx7010 - ein/aus Schalter defekt Hardware 30. Jan. 2012
Treiber für Compaq 615 Notebook Problem ! Treiber & BIOS / UEFI 1. Dez. 2011