Computer aufrüsten

  • #1
M

Morgoth16

Guest
Hallo

Ich habe vor meinen Computer aufzurüsten und da ich das noch nie gemacht habe und somit keine erfahrungen damit habe, habe ich einige Fragen.

Mein Pc jetzt:

Mainboard: Asus A7V266-E
Prozessor: AMD Athlon 1200 MHz
Arbeitsspeicher: 128 MB DDR-RAM PC266
Grafikkarte: GeForce 2MX 400 32 MB

Meine Vorstellung:

Mainboard: behalten
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: + 512 MB DDR-RAM PC266
Grafikkarte: GeForce 4 TI 4200 128 MB

Fragen:
1. Ist es möglich auf dieses Mainboard einen 2000+ zu setzen? Wenn ja muss man da irgendwelche BIOS einstellungen vornehmen oder sogar ein Update?

2. Brauche ich bei solchen neuerungen ein neues Netzteil oder hat das damit nichts zu tun.

3. Passt sonst alles?

Danke schonmal im vorraus für eine ausführliche Antwort!
 
  • #2
Hallo

@ Morgoth16

1. Ja, evt. Biosupdate (Welche Biosversion hast du?). Bei mir läuft ein 2600+

2. Wieviel Watt hat dein NT?

3. Ja
 
  • #3
Also mein Netzteil hat 230 Watt und meine BIOS Version ACPI Rev 1006(so steht es jedenfalls bei den Systeminformationen).
 
  • #4
moin ;)

das passende bios gibts hier . dann kannste auch nen 2600er auf`s board packen. mit diesem tool funktioniert das update wunderbar.
Die grafikkarte wird allerdings nicht im 8x-, sondern nur 4x-mode laufen. wirste allerdings nicht viel von merken.
das problem wird das netzteil sein. besorg dir lieber eins ab 300 watt aufwärts!

grüsse
 
Thema:

Computer aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben