Computer hängt sich auf :/

Dieses Thema Computer hängt sich auf :/ im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nova3310, 9. Dez. 2003.

Thema: Computer hängt sich auf :/ Hallo erstmal, Habe vor etwa einer Woche neue Hardwareteile gekauft. alles läuft super, wäre da nicht dieses eine...

  1. Hallo erstmal,
    Habe vor etwa einer Woche neue Hardwareteile gekauft.
    alles läuft super, wäre da nicht dieses eine Problem. Wenn ich z.B. Spiele spielen möchte, läuft alles soweit ganz gut. Nur manchmal wenn ich im Menü oder mitten im Spiel mit, dann bleibt dass Bild einfach stehen und der Ton läuft manchmal weiter. Dies ist immer unterschiedlich. Mal kann ich eine halbe Stunde spielen oder mein Rechner hängt sich schon im SPiel Menü auf. Was mich wundert ist, dass das nicht bei Windows passiert. :-\

    Meine Computer Daten:

    AMD XP 3000 2.167 GHz
    512 MB 400 MHz DDR-Ram
    MSI K7N2-DELTA L Mainboard
    128 MB Asus 9950 FX 5900 - Grafikkarte
    80 Gb Festplatte
    AOpen Brenner 48x12x50
    DVD Laufwerk
    +
    2x Gehäuselüfter
    ---------------------
    Ich hatte zuerst die vermutung das mein Netzteil zu schwach ist, nachdem ich mit aber ein neues gekauft habe (be quiet 400 Watt) war das Problem immer noch da.

    Ich habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert.
    NICHTS !
    Hat leider auchnichts gebracht.
    Mein Bios ist auf dem neusten Stand und meine anderen Treiber auch ( Grafikkarte,Sound usw.)

    Jetzt hoffe ich das mir hier vieleicht jemand helfen kann. Das wäre mir sehr wichtig. Könnt euch ja bestimmt vorstellen wie das ist wenn man ein paar neue sachen gekauft hat und dann funzt das ganze auf anhierb nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Bedanke mich schon einmal im voraus.
    D--A--N--K--E :)
    Alex
     
  2. Hört sich nach nem Temperaturproblem an. Überprüf mal die Lüfter auf der CPU und der Graka.
     
  3. Die Temperatur ist inordnung,

    cpu 50 -60 grad
    graka 40 - 50 grad
     
  4. Wenn du Win2000 benutzt steig zum Spielen auf WinXP um.

    Wenn noch nicht gemacht alle SP´s und Updates für dein OS einspielen, und während des Spielens nicht benötigte Hardware wie Brenner, CD-Laufwerk usw. ausstecken.
     
  5. Ich benutze Windows XP SP 1

    Nun ja, der Computer ist ja nicht nur zum Spielen da, Ich designe auch gerne in 3D. Und das kann ja nicht der Sinn der sache sein immer wieder meine Hardware ausstecken zu müssen. :-\

    Trotzdem danke für deine Ratschläge.
    Vieleicht fällt euch ja nochwas ein.
     
  6. Hallo,

    da denke ich doch gleich an defekten RAM.
    Hast die möglichkeit mal einen Riegel rauszunehmen oder auszutauschen
    ?
     
  7. Habe schon Memtest drüberlaufen lassen, hat aber keine fehler feststellen können. :-\
     
  8. Hast du ne Soundcard drinnen oder onboard soundchip? Falls du ne Soundkarte hast steck sie mal in einen anderen Slot. Falls letzteres zutrifft, dann deaktivier mal onboard Sound im Bios und guck ob das was bringt.
     
  9. ICh würde dennoch mal versuchen einen Riegel rauszunehmen, evtl is einer defekt.
     
  10. OK ich hab den sound ship mal ausgeschaltet bringt aber leider auch nichts :/

    werde es jetzt mal mit einem anderen riegel ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

Computer hängt sich auf :/ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer hängt sich auf Windows 7 Forum 4. Juni 2012
Computer hängt sich nur noch auf Windows 95-2000 6. Jan. 2006
!!!Computer hängt sich auf, bzw. startet neu Hardware 20. Juni 2005
Computer startet von selbst neu oder hängt sich auf! Windows XP Forum 21. Juni 2005
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016