computer ist ein einziger virus

Dieses Thema computer ist ein einziger virus im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Panasonic, 27. Juli 2004.

Thema: computer ist ein einziger virus hi mein ganzer computer ist voller viren und neuinstallationen helfen auch nicht weiter! kennt jemand ein programm,...

  1. hi

    mein ganzer computer ist voller viren und neuinstallationen helfen auch nicht weiter! kennt jemand ein programm, dass den computer einfach durchcheckt auf alles mögliche???

    ich bekomme häufig meldungen von www.spw3a.com und die wollen dass ichn update mache!

    P.s: Alles stürzt ab, deswegen kann ich keinen vernünftigen entry machen und vor allem kann ich leider die suchfunktion nicht nutzen!! sorry

    hoffe aber trotzdem auf meldungen
     
  2. Welches Betriebssystem nutzt Du?
     
  3. hp
    hp
  4. Grüß Gott,

    also wenn's so schlimm ist, daß so gut wie gar nichts mehr geht sollte man schon einen Neuanfang ins Kalkül ziehen. :(
     
  5. Da kommt wohl nur noch Formatieren und komplettes Neueinrichten in Frage. Je nach BS solltest du aber dann entweder nach der Neuinstallation sofort die Firewall einschalten oder zuvor die wichtigsten patches gegen Blaster und Sasserwurm offline verfügbar machen und diese dann zuerst installieren, bevor du das 1. Mal ins Netz gehst.
    Da du uns dein BS jedoch nicht so wirklich verraten hast, ist es ein bissel schwierig mit den Links, weil es für XP ein Extra Rollup-Package gibt, welches so einige Patches auf einmal enthält, dieses Rollup-Package aber für Win2k keine Gültigkeit hat.
    Naja, aber du kannst ja einfach mal bei folgendem Link schauen, nicht machen, was da steht, das würde nix an deinem Virenproblem ändern, sondern unter dem letzten Screenshot findest du die Links zu den Patches zumindest für 2k und XP.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  6. Such dir im im Net das kleine DOS Programm: s0kill (das Zeichen 0 = Null).

    Dieses kleine Programm macht mit deiner Festplatte Razz-Fazz - das heißt:
    es poliert dir die Platte komplett sauber.

    Danach musst du neu partionieren.

    Sieh mal hier nach: http://www.tutorials.de/tutorials160629.html

    cu
    -mcdon-
     
  7. hab ALLES formatiert :( aber zum glück geht jetzt alles wieder *aufholzklopfe* ;) sorry für die ungenaue beschreibung, aber wie gesagt hatte ich keine zeit dafür ...

    jetzt noch eine frage: wie schütze ich meinen Pc vor solchen angriffen und viren und würmern und trojanern etc ...

    habe winxp sp1 (incl aller updates) einen p4 1,7 ghz und 256 mb ram! hätte gerne was, dass meinen compi nicht ganz lahm legt!!!

    danke! LG matze
     
  8. Hi !
    Schau dir mal das Proggi an hab ich bei meiner Frau auch auf'm PC drauf, kommt prima damit klar.--->avast! Home Edition4<---
    Gruß Uwe
    PS.: Ad Aware sowie Spybot Search & Destroy gibbet im Downloadbereich von WinTotal sind eine sinnvolle Ergänzung.
     
  9. hp
    hp
    schalt mal die windowseigene firewall ein, hilft schon mal ein bischen, dann einen virenwächter installieren z.b. den von www.free-antivir.de dann einen trojanerüberwacher wie trojancheck, dann spybot 1.3 installieren, updaten und die kiste immunisieren lassen, ab und zu die kiste mit spybot scannen, ad-aware installieren, referenzdatei updatetn, ab und zu kiste scannen, ab und zu cwsgredder laufen lassen und schließlich das surfverhalten überdenken, schließlich ist man selber derjenige der irgend was downloadet, installiert und was anklickt. dann leg einen user an, der kein hauptuser oder sogar adminrechte hat, mit dem user dann surfen und last but not least mit ntfs rechten den rechner soweit absichern, daß der surfuser nicht überall hin zugriff hat. rechner immer up-to-date halten, vor allem alle sicherheitspatche immer einspielen. so könnte man das in etwa machen, gibt sicher noch andere varianten...

    greetz

    hugo
     
  10. hab trojancheck und spybot installiert- beim virenscanner lass ich mir noch ein bisserl zeit! (weiß noch nicht für welchen ich mich entscheiden soll!)

    danke auf jeden fall für die zahlreichen antworten!

    lg, matze


    P.S: gibt es irgendwo eine bedienungsanleitung für trojanchekc, weil ich mich ehrlicherweise noch gar nicht auskenne und somit das programm gar nicht nutzen kann!
     
Die Seite wird geladen...

computer ist ein einziger virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015