computer ist ein einziger virus

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
hi

mein ganzer computer ist voller viren und neuinstallationen helfen auch nicht weiter! kennt jemand ein programm, dass den computer einfach durchcheckt auf alles mögliche???

ich bekomme häufig meldungen von und die wollen dass ichn update mache!

P.s: Alles stürzt ab, deswegen kann ich keinen vernünftigen entry machen und vor allem kann ich leider die suchfunktion nicht nutzen!! sorry

hoffe aber trotzdem auf meldungen
 
  • #2
Welches Betriebssystem nutzt Du?
 
  • #3
  • #4
Grüß Gott,

matthias schrieb:
hi

mein ganzer computer ist voller viren und neuinstallationen helfen auch nicht weiter! kennt jemand ein programm, dass den computer einfach durchcheckt auf alles mögliche???

ich bekomme häufig meldungen von und die wollen dass ichn update mache!

P.s: Alles stürzt ab, deswegen kann ich keinen vernünftigen entry machen und vor allem kann ich leider die suchfunktion nicht nutzen!! sorry

hoffe aber trotzdem auf meldungen

also wenn's so schlimm ist, daß so gut wie gar nichts mehr geht sollte man schon einen Neuanfang ins Kalkül ziehen. :(
 
  • #5
Da kommt wohl nur noch Formatieren und komplettes Neueinrichten in Frage. Je nach BS solltest du aber dann entweder nach der Neuinstallation sofort die Firewall einschalten oder zuvor die wichtigsten patches gegen Blaster und Sasserwurm offline verfügbar machen und diese dann zuerst installieren, bevor du das 1. Mal ins Netz gehst.
Da du uns dein BS jedoch nicht so wirklich verraten hast, ist es ein bissel schwierig mit den Links, weil es für XP ein Extra Rollup-Package gibt, welches so einige Patches auf einmal enthält, dieses Rollup-Package aber für Win2k keine Gültigkeit hat.
Naja, aber du kannst ja einfach mal bei folgendem Link schauen, nicht machen, was da steht, das würde nix an deinem Virenproblem ändern, sondern unter dem letzten Screenshot findest du die Links zu den Patches zumindest für 2k und XP.
 
  • #6
Such dir im im Net das kleine DOS Programm: s0kill (das Zeichen 0 = Null).

Dieses kleine Programm macht mit deiner Festplatte Razz-Fazz - das heißt:
es poliert dir die Platte komplett sauber.

Danach musst du neu partionieren.

Sieh mal hier nach:

cu
-mcdon-
 
  • #7
hab ALLES formatiert :( aber zum glück geht jetzt alles wieder *aufholzklopfe* ;) sorry für die ungenaue beschreibung, aber wie gesagt hatte ich keine zeit dafür ...

jetzt noch eine frage: wie schütze ich meinen Pc vor solchen angriffen und viren und würmern und trojanern etc ...

habe winxp sp1 (incl aller updates) einen p4 1,7 ghz und 256 mb ram! hätte gerne was, dass meinen compi nicht ganz lahm legt!!!

danke! LG matze
 
  • #8
Hi !
Schau dir mal das Proggi an hab ich bei meiner Frau auch auf'm PC drauf, kommt prima damit klar.---><---
Gruß Uwe
PS.: Ad Aware sowie Spybot Search & Destroy gibbet im Downloadbereich von WinTotal sind eine sinnvolle Ergänzung.
 
  • #9
schalt mal die windowseigene firewall ein, hilft schon mal ein bischen, dann einen virenwächter installieren z.b. den von dann einen trojanerüberwacher wie trojancheck, dann spybot 1.3 installieren, updaten und die kiste immunisieren lassen, ab und zu die kiste mit spybot scannen, ad-aware installieren, referenzdatei updatetn, ab und zu kiste scannen, ab und zu cwsgredder laufen lassen und schließlich das surfverhalten überdenken, schließlich ist man selber derjenige der irgend was downloadet, installiert und was anklickt. dann leg einen user an, der kein hauptuser oder sogar adminrechte hat, mit dem user dann surfen und last but not least mit ntfs rechten den rechner soweit absichern, daß der surfuser nicht überall hin zugriff hat. rechner immer up-to-date halten, vor allem alle sicherheitspatche immer einspielen. so könnte man das in etwa machen, gibt sicher noch andere varianten...

greetz

hugo
 
  • #10
hab trojancheck und spybot installiert- beim virenscanner lass ich mir noch ein bisserl zeit! (weiß noch nicht für welchen ich mich entscheiden soll!)

danke auf jeden fall für die zahlreichen antworten!

lg, matze


P.S: gibt es irgendwo eine bedienungsanleitung für trojanchekc, weil ich mich ehrlicherweise noch gar nicht auskenne und somit das programm gar nicht nutzen kann!
 
  • #11
Ausser der Programmsammlung die Du dir da zulegen möchtest, solltest Du dein Surf- und Klickverhalten überdenken.

Signaturen für Virenscanner kommen immer erst nach erscheinen der Schädlinge raus. Also schützt dich zu dieser Zeit nur dein Verstand.

Durch Schutzprogramme kann man nur das Risiko minimieren, mehr nicht.

Der Einsatz eines sichereren Browsers als den IE. Z.B. Firefox oder Opera.
Zum Browsercheck:
Edit: Surf mal eine Woche mit dem IE und scan dann mal dein System mit Ad-Aware. Das gleiche machst Du mal mit Firefox, aber bitte nicht erschrecken ;D

Welchen Mailclient besitzt Du und wie ist dieser eingestellt.
Zu Überprüfung mal bei vorbei schauen.

Das System immer auf dem aktuellsten Stand halten durch Updates.
Dies ist die einzige nützliche Funktion des IE.

Versuche Dich über aktuelle Sicherheitslücken und Viren auf dem laufenden zu halten.
Z.B. bei

Viel Spass beim lesen.
 
Thema:

computer ist ein einziger virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben