Computer macht beim Starten nervendes Geräusch

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
mein Computer ist ca. zwei Jahre alt; seit einem Jahr plagt mich schon das Problem. Als es das erste Mal aufgetreten ist, bin ich erschrocken; ein Jahr später nervt es mich immer noch und ich würde das Problem gerne beseitigen: Immer wenn ich den Computer starte, kommt ein lautes Geräusch, das in etwa andauert bis, der Anmeldebildschirm erscheint (es hat nichts mit dem Anmeldebildschirm zu tun; das ist bloß die vorstellbare Zeit). Ich hätte dieses Geräusch gerne weg. Es ist schwer zu beschreiben. Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt Bescheid.

Gruß,
Fabi
 
  • #2
Hallo,

poste mal was alles an Hardware in deinem Rechner verbaut ist.
Versuche mal das Geräusch in etwa zu beschreiben.

Gruß pcbastler
 
  • #3
Das Geröusch ähnelt einem Brummen.

Hardware: 3,2 GhZ, 1024 MB RAM
Reicht das oder was fehlt noch?
 
  • #4
Hallo,

was hast du an Fesplatten, optischen Laufwerken, Lüftern und Netzteil verbaut?

Öffne mal den Rechner und versuche das Geräusch zu lokalisieren.

Gruß pcbastler
 
  • #6
Also so ein Problem hatte ich auch. Das 1. Mal bin ich extrem erschrocken und das Geräusch ist immer wenn man den Computer startet. Das hört dann langsam auf so nach ca. 1 min wenn ich mich noch richtig erinnere.

Wusste auch nicht was tun aber einmal hab ich die Grafikkarte getauscht und siehe da das Geräusch war weg. War der Lüfter dran Schuld.

Mach den Computer einmal auf und hör genau hin wo das Geräusch herkommt.
 
  • #7
Bin mir relativ sicher, dass es von einem Lüfter kommt. Gehäuse aufmachen, Geräusch orten. Dann PC ausmachen und mal Staub wegwischen und saugen. (Hierbei aufpassen, dass beim Saugen durch das Drehen des Lüfters eine Induktionsspannung entstehen kann, die dir evtl dein Mainboard zerstört)
 
Thema:

Computer macht beim Starten nervendes Geräusch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben