Computer macht beim Starten nervendes Geräusch

Dieses Thema Computer macht beim Starten nervendes Geräusch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fabi, 10. Dez. 2005.

Thema: Computer macht beim Starten nervendes Geräusch Hallo, mein Computer ist ca. zwei Jahre alt; seit einem Jahr plagt mich schon das Problem. Als es das erste Mal...

  1. Hallo,
    mein Computer ist ca. zwei Jahre alt; seit einem Jahr plagt mich schon das Problem. Als es das erste Mal aufgetreten ist, bin ich erschrocken; ein Jahr später nervt es mich immer noch und ich würde das Problem gerne beseitigen: Immer wenn ich den Computer starte, kommt ein lautes Geräusch, das in etwa andauert bis, der Anmeldebildschirm erscheint (es hat nichts mit dem Anmeldebildschirm zu tun; das ist bloß die vorstellbare Zeit). Ich hätte dieses Geräusch gerne weg. Es ist schwer zu beschreiben. Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt Bescheid.

    Gruß,
    Fabi
     
  2. Hallo,

    poste mal was alles an Hardware in deinem Rechner verbaut ist.
    Versuche mal das Geräusch in etwa zu beschreiben.

    Gruß pcbastler
     
  3. Das Geröusch ähnelt einem Brummen.

    Hardware: 3,2 GhZ, 1024 MB RAM
    Reicht das oder was fehlt noch?
     
  4. Hallo,

    was hast du an Fesplatten, optischen Laufwerken, Lüftern und Netzteil verbaut?

    Öffne mal den Rechner und versuche das Geräusch zu lokalisieren.

    Gruß pcbastler
     
  5. Also so ein Problem hatte ich auch. Das 1. Mal bin ich extrem erschrocken und das Geräusch ist immer wenn man den Computer startet. Das hört dann langsam auf so nach ca. 1 min wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Wusste auch nicht was tun aber einmal hab ich die Grafikkarte getauscht und siehe da das Geräusch war weg. War der Lüfter dran Schuld.

    Mach den Computer einmal auf und hör genau hin wo das Geräusch herkommt.
     
  6. Bin mir relativ sicher, dass es von einem Lüfter kommt. Gehäuse aufmachen, Geräusch orten. Dann PC ausmachen und mal Staub wegwischen und saugen. (Hierbei aufpassen, dass beim Saugen durch das Drehen des Lüfters eine Induktionsspannung entstehen kann, die dir evtl dein Mainboard zerstört)
     
Die Seite wird geladen...

Computer macht beim Starten nervendes Geräusch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Firewire machte Computer kaputt! Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Computer für Kinder - das macht Apfelmus aus Gehirnen Windows XP Forum 5. Mai 2005
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015