Computer startet einfach neu

  • #1
A

Andi2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich hab das Problem das mein Rechner einige Zeit nachdem er angeschaltet wurde einfach neustartet :'( .
Könnte es vileicht daran liegen, dass ich ein neues Mainboard gekauft habe und das mit den anderen Komponenten nicht gut zusammenarbeitet???(nur Vermutung lass mich gerne belehren)


Betriebssystem: Windows Xp Professional
Prozessor: AMD Athlon(tm) Xp 3000+ 2166MHz
Speicher: 512 MB
Mainboard: KT600-8237
Monitor: Samtron 96P/97P (T)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce FX5200
 
  • #2
Scheint eher so zu sein dass du dein XP nicht neu installiert hast, das mag Billyboygates gar nicht :-\
Oder hat dein Speicher was anner Backe (auch nicht besser).
Oder ist dein Kühlkörper 180° verdreht montiert (Supergau)

Gruß Gonozal
 
  • #3
XP nicht neu installiert haste heißt????
 
  • #4
windows benutzt sogenannte hal´s (hardware abstraction layer) in der die hardware zum rechner zugeordnet wird. wenn du nun eine wichtige komponennte taschst wie z.b. cpu oder das mobo mußt du eine sogenannte reparaturinstallation machen, da wied die hal neu aufgebaut und die hardware aktuallisiert. hier ein artikel aus der mskb dazu schalt auch mal den automatischen reboot ab, dann sollte dir ein blue screen angezeigt werden ...

greetz

hugo
 
  • #5
genau! bei xp kann man nicht einfach hardware wechseln wie man will.... leider ;)
mit xp cd starten und nach der EULA-bestätigung (!!!) die reparaturinstallation wählen. normalerweise sollten nach dem setup alle daten noch vorhanden sein. treiber müssten noch nachinstalliert werden und fertig.
greetz
 
  • #6
ich habs windows ja schon n paar mal neu draufgemacht,
aber immer wieder s gleiche problem
 
  • #7
Was hast du denn für ein netzteil

möglicherweisse ist es zu schwach für das Mainboard
 
  • #8
abgesicherter modus funktioniert auch nicht?
 
  • #9
da startet er auch immer neustart
 
  • #10
:D hast es du selber umgebaut? ::)

speicher prüfen (Memtest86, findest du bei wintotal), festplatte prüfen (herstellertool), minimale konfiguration herstellen (alles bis auf das wichtigste raus ). es kann natürlich auch das netzteil sein. wie stark ist es denn?
 
  • #11
mein vater hats umgebaut!!! :)
des natzeteil hat ca. 400 watt!!!
 
  • #12
dann wird wohl was schief gegangen sein. bleibt dir nix anderes über als alles einzeln zu testen...

1. temperaturen überprüfen, evtl. lüfter und rechner entstauben.
2. drucker, cam`s etc abklemmen.
3. die bios-defaults laden.
4. das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte, ohne pci-karten und ohne laufwerke laufen lassen. dann nacheinander wieder zubauen.
falls erfolglos, kann man eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte, netzteil oder motherboard per tausch zu testen...
es gibt testprogramme für RAM und festplatte, mal laufen lassen.

wurde die festplatte vor der neuinstallation formatiert? falls nicht, mal machen ;)

greetz
 
Thema:

Computer startet einfach neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben