computerabsturz!

Dieses Thema computerabsturz! im Forum "Hardware" wurde erstellt von walgott, 21. Apr. 2005.

Thema: computerabsturz! hallo! mein celeron mit winxp stürzt öfters ab das heißt er stürzt in unregelmäßigen abständen ohne fehlermeldung...

  1. hallo!

    mein celeron mit winxp stürzt öfters ab das heißt er stürzt in unregelmäßigen abständen ohne fehlermeldung oder sonst was ab und startet neu. ich weiß nicht ob das jetzt ein hardware oder software problem ist. bios einstellung hab ich auf default und viren hab ich auch keine drauf -> alles clean. service pack2 und updates sind auch installiert.

    wär super wenn jemand eine ahnung hätte was das sein könnte.

    danke schonmal :)

    ciao
     
  2. Schau mal bitte in die Ereignisanzeige und ggf auch Gerätemanager - und stell das automatische neustarten bei Fehlern aus - dann bekommst Du evtl einen BlueScreen mit Fehlernummer - damit kann man weitermachen.........
     
  3. danke, ich hab jetzt das häckchen bei automatisch neustart durchführen unter systemfehler entfernt.

    wenn er das nächste mal abstürzt werd ich euch die fehlermeldung zukommen lassen.
     
  4. schlechte nachricht:
    er ist vorher grade wieder abgestürzt und hat trotz dieser einstellung ohne fehlermeldung einen neustart durchgeführt. :(
     
  5. Steht was in der Ereignisanzeige?
     
  6. nein, nichtmal in der ereignisanzeige steht eine fehlermeldung die zum absturz führte.
    bios einstellungen sind übrigends auf default, temparatur auch um die 42 grad. kann es vielleicht daran liegen das er im gerätemanager keine treiber für den raid controller findet?
     
  7. Normal nicht, aber gib Windows doch welche oder deaktiviere den RAID-Controller im BIOS oder per Jumper.
     
  8. ich denke nämlich das es ein hardware problem ist weil überhaupt nichts angezeigt wird das er abstürzt oder so... :/
    andererseits läuft alles andere super bis auf das er immer abstürzt.
     
  9. Welche Hardware ist im Einsatz und ...vor allem..... welches Netzteil ? ???

    Irgendwo muß der Hund begraben sein. ::)
     
  10. ok, hier mal ein paar infos über den computer:

    intel celeron 4a, 2333mhz
    asrock via vt8763 apollo pt 800
    bios typ: ami
    256 mb (pc3200 ddr sdram)
    nvidia geforce 3 ti 200 (64 mb)
    via ac97 sound
    festplatte: st320014a
    via fast ethernet adapter

    betriebssystem: win xp home (service pack 2)

    beim netzteil steht drauf: model lpk2-30 420W (p4)