CPU Bezeichnungen und Mhtz

Dieses Thema CPU Bezeichnungen und Mhtz im Forum "Hardware" wurde erstellt von 7String, 26. Juli 2004.

Thema: CPU Bezeichnungen und Mhtz Hallo, kann mir jemand sagen wie man erkennt welche CPU wieviel Gigahertz hat?? Weil meistens stehen ja nur so...

  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man erkennt welche CPU wieviel Gigahertz hat??

    Weil meistens stehen ja nur so Bezeihnungen wie AMD 2400 oder so dabei...aber die CPU hat ja dann keine 2,4 Ghtz??

    Gibbet da eine Liste für alle CPUs?

    Und dann noch eine Frage..wenn ich mir nen Rechner zusammenbauen möchte...woran kann ich erkennen welche CPU auf welches Board passt und umgekehrt...so anhand der listen von so pc läden
     
  2. http://www.meisterkuehler.com/78.0.html

    Sockel A --> AMD Athlon XP
    Sockel 939 --> AMD Athlon 64/FX mit 939 Pins
    Sockel 754 --> AMD Athlon 64 mit 754 Pins
    Sockel 940 --> AMD Athlon FX / AMD Opteron

    Sockel 775 --> Intel Pentium 4 mit 775 Pins
    Sockel 478 --> Intel Pentium 4 mit 478 Pins
    Sockel 370 --> Intel Pentium 3 mit 370 Pins / VIA C3


    Das wars der rest ist uninteressant!

    Abaddon
     
  3. @Aba
    Feiner Link, die Liste ist besser als die von Au-Ja. *bookmark*
     
  4. 8) 8) ::) ::) :) :)
     
  5. Hm, vielleicht verstehe ich die Liste ja nicht, aber ein Thunderbird 1400 mit FSB 100 hat einen Multiplikator von 14. Ein Thunderbird 1400 mit FSB 133 soll einen Multiplikator von 14,5 haben. Entsprechend falsch sieht mir die ganze Thunderbird Liste aus.
    Beim Opteron finden sich doppelte Einträge. Also lieber nochmal woanders verifizieren und nicht einfach blind auf diese Liste vertrauen.

    Eddie
     
  6. LOL Stimmt...

    Aber die Taktraten stimmen... und darum gings ja...
     
  7. hi,
    gibt es solch eine liste auch für die neuen bezeichnungen von intel?

    mfg
    mimei
     
  8. Schau auf der gleichen Seite mal nach links ins Navigationsmenü.
     
Die Seite wird geladen...

CPU Bezeichnungen und Mhtz - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAM-Bezeichnungen - Kann ich aufrüsten? Hardware 21. Nov. 2007
RAM-Bezeichnungen und der tatsächliche FSB Hardware 23. Dez. 2005
Laufwerksbezeichnungen ändern? Windows XP Forum 25. Dez. 2004
Pentium CPU Bezeichnungen Windows XP Forum 13. Feb. 2004
Laufwerksbezeichnungen änderbar? Windows 95-2000 26. Dez. 2003