CPU Bezeichnungen und Mhtz

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man erkennt welche CPU wieviel Gigahertz hat??

Weil meistens stehen ja nur so Bezeihnungen wie AMD 2400 oder so dabei...aber die CPU hat ja dann keine 2,4 Ghtz??

Gibbet da eine Liste für alle CPUs?

Und dann noch eine Frage..wenn ich mir nen Rechner zusammenbauen möchte...woran kann ich erkennen welche CPU auf welches Board passt und umgekehrt...so anhand der listen von so pc läden
 
  • #2
Kann mir jemand sagen wie man erkennt welche CPU wieviel Gigahertz hat??



Und dann noch eine Frage..wenn ich mir nen Rechner zusammenbauen möchte...woran kann ich erkennen welche CPU auf welches Board passt und umgekehrt...so anhand der listen von so pc läden

Sockel A --> AMD Athlon XP
Sockel 939 --> AMD Athlon 64/FX mit 939 Pins
Sockel 754 --> AMD Athlon 64 mit 754 Pins
Sockel 940 --> AMD Athlon FX / AMD Opteron

Sockel 775 --> Intel Pentium 4 mit 775 Pins
Sockel 478 --> Intel Pentium 4 mit 478 Pins
Sockel 370 --> Intel Pentium 3 mit 370 Pins / VIA C3


Das wars der rest ist uninteressant!

Abaddon
 
  • #3
@Aba
Feiner Link, die Liste ist besser als die von Au-Ja. *bookmark*
 
  • #4
  • #5
Hm, vielleicht verstehe ich die Liste ja nicht, aber ein Thunderbird 1400 mit FSB 100 hat einen Multiplikator von 14. Ein Thunderbird 1400 mit FSB 133 soll einen Multiplikator von 14,5 haben. Entsprechend falsch sieht mir die ganze Thunderbird Liste aus.
Beim Opteron finden sich doppelte Einträge. Also lieber nochmal woanders verifizieren und nicht einfach blind auf diese Liste vertrauen.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
Hm, vielleicht verstehe ich die Liste ja nicht, aber ein Thunderbird 1400 mit FSB 100 hat einen Multiplikator von 14. Ein Thunderbird 1400 mit FSB 133 soll einen Multiplikator von 14,5 haben. Entsprechend falsch sieht mir die ganze Thunderbird Liste aus.
Beim Opteron finden sich doppelte Einträge. Also lieber nochmal woanders verifizieren und nicht einfach blind auf diese Liste vertrauen.

LOL Stimmt...

Aber die Taktraten stimmen... und darum gings ja...
 
  • #7
hi,
gibt es solch eine liste auch für die neuen bezeichnungen von intel?

mfg
mimei
 
  • #8
Schau auf der gleichen Seite mal nach links ins Navigationsmenü.
 
Thema:

CPU Bezeichnungen und Mhtz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben