CPU defekt?

  • #1
R

rallerups

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Wie bekommt man raus ob die CPU oder das Mainboard defekt ist?
Oder beides?
 
  • #2
Moin,

das geht leider nicht so einfach.
Um die CPU zu testen, musst du sie in ein anderes Board einbaun. Wenn sie dort geht, solltest du zur Sicherheit eine andere CPU auf das vermutlich defekte Board setzen. Wenn sich dann nichts tut, ist das Board defekt.
 
  • #3
Hatte ich schon befürchtet.
Danke.
 
  • #4
Wie bekomme ich die CPU denn raus?
Komplett mit Lüfter habe ich sie abgezogen.
Und weiter?
 
  • #5
rallerups schrieb:
Wie bekomme ich die CPU denn raus?
Komplett mit Lüfter habe ich sie abgezogen.
Und weiter?
[me=Abaddon]ahnt fürchterliches[/me]

Was meins du mit:
Komplett mit Lüfter habe ich sie abgezogen.

Ich hoffe du hast erste VORSICHTIG den Lüfter abgezogen und dann den Aretierungshebel gelöst anschliessent mit angemessener sorgfalt den Prozessor aus dem Sockel(?) genommen

So sollte man es zumindest machen


Abaddon
 
  • #6
Ich habe einen Kuhfuß genommen und sie rausgehebelt. ;D

Ne,ne ich habe die Aretierung gelößt,danach konnte ich sie aus dem Steckplatz ziehen.Komplett mit Lüfter.
Und jetzt habe ich die CPU mit den beiden Lüftern in der Hand komme aber nicht an die CPU.
 
  • #7
rallerups schrieb:
Ich habe einen Kuhfuß genommen und sie rausgehebelt. ;D

Ne,ne ich habe die Aretierung gelößt,danach konnte ich sie aus dem Steckplatz ziehen.Komplett mit Lüfter.
Und jetzt habe ich die CPU mit den beiden Lüftern in der Hand komme aber nicht an die CPU.

Slot oder Sockel?

Abaddon
 
  • #8
Gute Frage,woran erkennt man den Unterschied?
 
  • #9
Slot ist so ein langer Einschubschacht,ähnlich wie bei Sound- oder Grafikkarten.Sockel ist so ein quadratischer Einsteckplatz,in den die zarten Beinchen des CPU passen.........
 
  • #10
Dann ist es eindeutig ein Slot.
 
  • #11
Den Typ, den ich dir geben kann klingt zwar nicht sehr fachmännisch, aber dennoch sinnvoll: Kauf die nen neuen PC! Deine Mühle bringts doch eh nich mehr...
 
  • #12
Toller Typ.

Thema schließen.
 
  • #13
oh, sorry... ich meinte natürlich Tip, oder wie nach der neuen Rechtschreibung auch gebräuchlich: Tipp! *g*

Flasher
 
  • #14
@rallerups
Ich rüste demnächst einen anderen Computer auf. Von P II mit 200MHz. Muß auch ein anderes Motherboard nehmen. Als CPU nehme ich einen AMD Duron 1300MHz. Ich habe ein Angebot gefunden, da kostet AMD + Lüfter + Wärmeleitpaste + Versand ca. 60 Einheiten.
Keine Sorge Ersatzteile gibt es noch.

@flasher
Was soll heißen, die Mühle bringt eh nichts mehr?
Ich habe eine P III / 1000MHz bin zufrieden damit. Es kommt darauf an, was er rallerups machen will. Die Entscheidung überlassen wir mal ihm.

Das stößt mir jetzt erst auf: CPU im Slot ?
Oder Stimmt deine Angabe mit AMD 1GHz nicht?
AMD hat doch gewöhnlich Sockel A.
 
  • #15
Nokiafan mit dem Sockel A stimmt nicht ganz, die alten Athlons haben alle Slot Bauform gehabt.
 
  • #16
Man lernt nie aus. Werde mich dazu jetzt etwas belesen.

Was haben diese Motherboards für einen Netzteilanschluß: AT oder ATX?

Wenn nämlich ATX, braucht man ein Board für 40-50 und eine CPU für 60.
 
  • #17
@bierdeckel
ist richtig eindeutig Slot. ;D

@nokiafan
Ich will ihn für die Kinder nehmen ,also allemeist gut genug. ;)

@Flasher
kein Komentar :eek:
 
  • #18
Naja.. ich benutze meinen PC größtenteils zum spielen.... am besten die ganz neuen high end spiele... aber dafür is der auch nich so gut, weil die geforce einfach zu lahm is... naja aber eine neue graka is schon fest eingeplant... wollte aber bis zur geforce 6 warten...
 
Thema:

CPU defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben