CPU einstellen?????

Dieses Thema CPU einstellen????? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sradi, 4. Juli 2005.

Thema: CPU einstellen????? ich hoffe mal das ich hier richtig bin ich habe am wochenende meinen pc aufgerüstet. eignetlich dachte ich, das...

  1. ich hoffe mal das ich hier richtig bin

    ich habe am wochenende meinen pc aufgerüstet. eignetlich dachte ich, das mein neffe das kann(hardware einbauen und einstellen). leider hat er mich enttäuscht  :mad:

    folgendes problem hab ich jetzt :

    ich habe mir den amd athlon xp 3000+ (barton) cpu gekauft. leider läuft der im moment nur mit 1033 mhz. wie und wo stelle ich den richtig ein,so das er die volle leistung bringt?????

    hört vielleicht blöd an, aber bitte von vorne bis hinten erklären da ich von solchen dingen 0 ahnung habe.

    habe mir auch eine neue festplatte gekauft. ein arbeitskollege meinte, das ich da auch noch was einstellen muß damit die richtig läuft. stimmt das, und wenn ja, was und wo muß ich machen.

    habe win xp

    danke euch für eure hilfe  ;D ;) ;D
     
  2. so habe gerade gesehen das es besser ist wenn ich noch ein paar infos zum pc bekannt gebe   ;D


    CPU Typ AMD Athlon XP, 1049 MHz (10.5 x 100)

    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A

    BIOS version P1.10

    Grafikkarte ATI Radeon 9250 (RV280)

    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)

    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Festplatte SAMSUNG SP2014N  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

    Ps: wie kann ich denn hier bilder posten????
     
  3. Das Problem ist es gibt 2 verschiedene Barton 3000+

    13 x 166 MHz

    und

    10,5 x 200MHz.

    Laut Deinem Auszug scheint es sich um den 2. zu handeln und dieser läuft bei Dir derzeit mit 10,5 x 100Mhz.

    Du musst also im BIOS die CPU demnetsprechend (10,5x200=2100) einstellen.
    Wenn ich mir Dein Board aber anschaue unterstützt es gar keinen FSB von 200/400MHz und somit auch nicht diese CPU.



    /edit

    CPU-Support-List des K7VT4A Pro

    http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=K7VT4A PRO
     
  4. und was heisst das jetzt genau??? kann ich diese kombi so nicht nutzen oder kann ich da was bei deinem link laden damit es geht?????
     
  5. jetzt bitte nicht lachen, aber wie komme ich ins bios und wo muß ich da weiter machen????
     
  6. Laut diesem Link passt diese CPU nicht auf Dein Board!
     
  7. schei....... bekomme ich die sachen wohl noch umgetauscht????
     
  8. ich war gerade in dem pc laden wo ich das board gekauft habe. die haben mir gesagt das es geht. nur weiß ich nicht wie. :mad:
     
  9. Hättest vielleicht gleich mal fragen sollen ?
    Ich habe so das Gefühl, die wollen dich ein wenig über den Tisch ziehen....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Ein AMD Barton 3000+ mit FSB166/333 läuft auf dem Board ein AMD Barton 3000+ mit FSB200/400 läuft nicht auf dem Board.

    Entweder die geben Dir die richtige CPU oder Du musst die CPU und/oder das Board ausserhalb der Spezifikationen betreiben.
     
Die Seite wird geladen...

CPU einstellen????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Netzwerkadapter dauerhaft einstellen Windows 7 Forum 5. März 2016
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Mehrere Audiogeräte automatisch einstellen Windows 7 Forum 28. Okt. 2014
Grösse bei Gmail einstellen E-Mail-Programme 9. Juli 2014