CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ?

  • #1
M

Mint

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so wie es aussieht habe ich mir meine P4 - 2,8 Ghz CPU (auf einem ASUS P4P800 Board) geschossen, da ich der Meinung war, sie etwas zu übertakten (+10% - nicht viel eigentlich). Meine Frage ist: Ist dann in der Regel das Board auch hinüber oder habe ich Chancen, dass es überlebt hat ? Mit testen (ohne CPU) ist ja wohl nichts, oder ?

Danke für Infos, Gruß Mint :-\
 
  • #2
In der Regel nicht, aber möglich ist alles und garantieren wird Dir das hier keiner.

Eddie
 
  • #3
Bist du dir sicher, dass deine CPU im Eimer ist? Wie kommst du darauf? ???
 
  • #4
meni schrieb:
Bist du dir sicher, dass deine CPU im Eimer ist? Wie kommst du darauf? ???

Ich hatte den PC angelassen und war unterwegs. Als ich nach Hause kam war die Kiste aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Die grüne Kontroll LED auf dem Board leuchtet und ich ich habe auch ein anderes Netzteil probiert. Es tut sich nichts mehr. Ich habe auch den Power On Schalter überbrückt, nichts ! Somit liegt doch der CPU Tod nahe... :'(

Gruß, Mint
 
  • #5
Laufen die Lüfter noch an?
 
  • #6
Da läuft absolut nichts mehr...
 
  • #7
Dann könnte auch das Board schaden genommen  :(
Hast du schnon mal Probiert die CPU herauszunehmen und dann einzuschalten  ???
 
  • #8
Geht dann überhaupt irgendwas, ohne CPU ? ...probier ich mal...
 
  • #9
Normal müsste das Netzteil anlaufen, es kann möglich sein, dass das Borad Piept. Oder auch mal den Arbeitsspeicher rausnehmen ;) dann müsste es sich auch melden.
 
  • #10
Also ich habe die CPU rausgenommen, aber es tut sich trotzdem nichts. Die CPU zeigt auch garkeine äußerlichen Anzeichen von Beschädigung... vielleicht doch (nur) das Board ?
 
  • #11
Hast du schon mal Probiert den Ram heraus zunehmen...
Die CPU kann hin sein auch wenn man ihr nichts ansieht. Wobei bei 10% Übertaktung der Schaden davon nicht kommen dürfte. Oder hast du die Spannung erhöht gehabt?
 
  • #12
Ram raus, CPU raus und weiterhin kein Mux :|
 
  • #13
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen aber auch wenn die CPU nicht drinnen war oder die CPU kaputt war sind die Lüfter weiter gelaufen. Ich kann das jetzt nicht verallgemeinern aber ich würde schon stark auf das Boad tippen.
Hast du mehr Spannung auf die CPU gegeben als du übertaktet hast?
 
Thema:

CPU geschossen ! Was ist mit dem Board ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben