CPU hitze

Dieses Thema CPU hitze im Forum "Hardware" wurde erstellt von slekk, 17. Aug. 2004.

Thema: CPU hitze Hallo wie heiß darf den eigentlich eine CPU werden?? oder ist das bei jeden PC anders also ich habe einen Fujitsu...

  1. Hallo
    wie heiß darf den eigentlich eine CPU werden??
    oder ist das bei jeden PC anders
    also ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 3.0 GHz 1024Ram 160GB Hdd
    danke
     
  2. ich würd da eher aus erfahrung sprechen.

    bei pentium würd ich sagen mit maximal 65°. ab dann aufjedenfall gedanken für bessere kühlung machen.

    bei amd passt 70-75° als maximal noch. behauptet wird oft 90°. aber das is doch zu krass, oder?
     
  3. ok gut danke da bin ich eh darunter
     
  4. Wenn man den Core Aufdruck des CPUs abliest und entschlüsselt kann man die max. zulässige Temperatur rausfinden, das ist bei jeder CPU Bauart etwas anders. Ich glaube so 70°-90° in dem Rahmen liegen die Temperaturen. Deine gemessene Temperatur sollte aber auf jeden Fall darunter liegen. Wenn dein 3GHzer um 45° liegt ist das auf jeden Fall akzeptabel. Jetzt bei den Temperaturen steigen natürlich auch die Zimmertemp. und auch die Temp. des CPUs.
    Wie warm ist denn dein CPU?
     
  5. ich hab das programm cpu cool verwendet
    und der zeigt mir temp1 41grad celsius
    und temp2 52grad celsius
     
  6. Steht auch Temp1 und Temp2 definiert?
     
  7. was meinst du mit definiert??
     
  8. Temp 1 ist CPU Temepratur Temp 2 ist Systemtemperatur?
     
  9. ja und was willst du jetzt wissen
    sorry das ich so dumm frag aber ich kenn mich ned aus
     
  10. Also Temp1 Iist die des Mainboard und Temp2 ist die des CPUs.
    Die CPU Temperatur ist zwar etwas höher als normal brauchst dir aber keine Sorgen machen.
     
Die Seite wird geladen...

CPU hitze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Fujitsu Siemens schaltet sich ab. kein hitze problem Hardware 24. März 2009
Überhitzen AMD´s immernoch gnadenlos nach abnehmen des Kühlers? Windows XP Forum 1. Juni 2006
Hitzeproblem?Absturz ohne Ende Hardware 6. Jan. 2006
PC-Absturz durch Hitze. Woran liegt das? Hardware 25. Juni 2005
Hitzetod Hardware 9. Mai 2005