CPU hitze

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
wie heiß darf den eigentlich eine CPU werden??
oder ist das bei jeden PC anders
also ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 600 3.0 GHz 1024Ram 160GB Hdd
danke
 
  • #2
ich würd da eher aus erfahrung sprechen.

bei pentium würd ich sagen mit maximal 65°. ab dann aufjedenfall gedanken für bessere kühlung machen.

bei amd passt 70-75° als maximal noch. behauptet wird oft 90°. aber das is doch zu krass, oder?
 
  • #3
ok gut danke da bin ich eh darunter
 
  • #4
Wenn man den Core Aufdruck des CPUs abliest und entschlüsselt kann man die max. zulässige Temperatur rausfinden, das ist bei jeder CPU Bauart etwas anders. Ich glaube so 70°-90° in dem Rahmen liegen die Temperaturen. Deine gemessene Temperatur sollte aber auf jeden Fall darunter liegen. Wenn dein 3GHzer um 45° liegt ist das auf jeden Fall akzeptabel. Jetzt bei den Temperaturen steigen natürlich auch die Zimmertemp. und auch die Temp. des CPUs.
Wie warm ist denn dein CPU?
 
  • #5
ich hab das programm cpu cool verwendet
und der zeigt mir temp1 41grad celsius
und temp2 52grad celsius
 
  • #6
Steht auch Temp1 und Temp2 definiert?
 
  • #7
was meinst du mit definiert??
 
  • #8
Temp 1 ist CPU Temepratur Temp 2 ist Systemtemperatur?
 
  • #9
ja und was willst du jetzt wissen
sorry das ich so dumm frag aber ich kenn mich ned aus
 
  • #10
Also Temp1 Iist die des Mainboard und Temp2 ist die des CPUs.
Die CPU Temperatur ist zwar etwas höher als normal brauchst dir aber keine Sorgen machen.
 
  • #11
ok gut danke
 
Thema:

CPU hitze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben