CPU-Kühler defekt?

Dieses Thema CPU-Kühler defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von afrokey, 22. Apr. 2006.

Thema: CPU-Kühler defekt? Folgendendes Problem, ich habe kürzlich eine gebrauchte Hauptplatine von MSI (MS-6340 M) und einen AMD-Prozessor...

  1. Folgendendes Problem, ich habe kürzlich eine gebrauchte Hauptplatine von MSI (MS-6340 M) und einen AMD-Prozessor Athlon 2200+ bekommen. Nach dem ersten Start fiel mir auf, daß der Kühler mächtig heiß wird. Habe ihn sofort ausgemacht. Könnte es aber auch am Prozessor liegen? Außerdem habe ich aus versuchgründen lediglich ein 150W Netzteil dran. Könnte das auch eine Ursache sein?
    mfg
     
  2. dass es damit überhaupt zu versuch gekommen ist, erstaunt mich schon einigermassen.

    unter 300Watt (besser 350) geht da eigentlich nichts. amd möchte dir doch'n bisschen das zimmer heizen.

    70-90Watt verlustleistung solltest du schon einplanen.
    gruss werner
     
  3. Es lag am Kühler. Habe jetzt einen neuen drin. Und ja, auch am Netzteil. Habe ein 350W angeschlossen. Nun funkt alles so wie es sollte.
    mfg
     
  4. Mich würde mal interessieren: Lief das System, trotz der 150 Watt, bis auf die Überhitzung sonst einwandfrei?? ::)
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leiser AM3-CPU-Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Feb. 2010
CPU-Kühler heult ständig auf Windows XP Forum 13. Apr. 2007
CPU-Kühler + Befestigung Windows XP Forum 19. Feb. 2007
Welchen CPU-Kühler kaufen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Jan. 2007
sind diese ebay PC´s Gut??? (nach dem CPU-Kühler tausch bootet PC nicht) Hardware 12. Juni 2006