CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist!

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich weiss mal wieder nicht weiter. Ich habe einen AMD K6 mit 550MHz und 256MB SD RAM und seit Neustem drehe ich bald ab, wen ich Internet zu Gange bin. Die Seiten bauen sich normal auf, lassen sich aber nur im Halbschlaf bedienen. Ich konnte z. Bsp. diesen ganzen Text hier schreiben, ohne ihn auch nur einmal gesehen zu haben. Die CDU läuft dann auf 100% Auslastung und kommt mit der Verarbeitung der Befehle einfach nicht nach. Einen Suchbegriff in eine Google Suchzeile einzugeben dauert ewig. Es reagiert alles so langsam. Andere Anwendungen (Outlook, Exel und auch sonst alles) funktioniert normal. Nur der IE (SP4 auf W2K) braucht ewig!
Woran kann das liegen? Ein Virus (habe Norton AV 2002 laufen, wird jeden Tag aktualisiert)? Oder liegts am SP 4?
Cookies habe ich gelöscht, Temporäre Internetfiles auch...)
Ich weiss nicht mehr weiter!!!!! :-\
Wer kann mir helfen???

Sietsch
 
  • #3
Ad-Aware hat 62 Objekte gefunden! Danke!!!!!! :D
Jetzt läuft wieder alles PERFEKT!
Sietsch
 
  • #4
Ad-aware hat bei mir soeben 49 infizierte Objekte gefunden, obschon ich dachte, mein System sei wieder clean...
Bei mir waren so seltsame exes drauf, wie weatherCastm save etc.
Anne, erleichtert :-*
 
  • #5
Anne_B schrieb:
Ad-aware hat bei mir soeben 49 infizierte Objekte gefunden, ob schon ich dachte, mein System sei wieder clean...

schau mal unter Start/ Ausführen/ msconfig (eintippen) dann unter Systemstart (Autostart), ob da noch was verdächtiges aktiviert ist.

Hast du evtl. BearShare oder P2PApplikation (mit SaveNow) installiert?


pan_fee
 
  • #6
Hi Leute

Bin durch Zufall auf den Artikel gestossen und habe mir Ad-aware gezogen und laufen lassen. Auch meine CPU kam manchmal ins trudeln, nach den Scan wurden 10 Programme angezeigt. Alle bereinigt und siehe da, der PC läuft besser. Danke für den Tip mit dem Programm

Gruß baerchen
 
Thema:

CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben