CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist!

Dieses Thema CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sietsch, 28. Aug. 2003.

Thema: CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist! Hi Leute, ich weiss mal wieder nicht weiter. Ich habe einen AMD K6 mit 550MHz und 256MB SD RAM und seit Neustem...

  1. Hi Leute,
    ich weiss mal wieder nicht weiter. Ich habe einen AMD K6 mit 550MHz und 256MB SD RAM und seit Neustem drehe ich bald ab, wen ich Internet zu Gange bin. Die Seiten bauen sich normal auf, lassen sich aber nur im Halbschlaf bedienen. Ich konnte z. Bsp. diesen ganzen Text hier schreiben, ohne ihn auch nur einmal gesehen zu haben. Die CDU läuft dann auf 100% Auslastung und kommt mit der Verarbeitung der Befehle einfach nicht nach. Einen Suchbegriff in eine Google Suchzeile einzugeben dauert ewig. Es reagiert alles so langsam. Andere Anwendungen (Outlook, Exel und auch sonst alles) funktioniert normal. Nur der IE (SP4 auf W2K) braucht ewig!
    Woran kann das liegen? Ein Virus (habe Norton AV 2002 laufen, wird jeden Tag aktualisiert)? Oder liegts am SP 4?
    Cookies habe ich gelöscht, Temporäre Internetfiles auch...)
    Ich weiss nicht mehr weiter!!!!! :-\
    Wer kann mir helfen???

    Sietsch
     
  2. Ad-Aware hat 62 Objekte gefunden! Danke!!!!!! :D
    Jetzt läuft wieder alles PERFEKT!
    Sietsch
     
  3. Ad-aware hat bei mir soeben 49 infizierte Objekte gefunden, obschon ich dachte, mein System sei wieder clean...
    Bei mir waren so seltsame exes drauf, wie weatherCastm save etc.
    Anne, erleichtert :-*
     
  4. schau mal unter Start/ Ausführen/ msconfig (eintippen) dann unter Systemstart (Autostart), ob da noch was verdächtiges aktiviert ist.

    Hast du evtl. BearShare oder P2PApplikation (mit SaveNow) installiert?
    http://www.doxdesk.com/parasite/SaveNow.html

    pan_fee
     
  5. Hi Leute

    Bin durch Zufall auf den Artikel gestossen und habe mir Ad-aware gezogen und laufen lassen. Auch meine CPU kam manchmal ins trudeln, nach den Scan wurden 10 Programme angezeigt. Alle bereinigt und siehe da, der PC läuft besser. Danke für den Tip mit dem Programm

    Gruß baerchen
     
Die Seite wird geladen...

CPU läuft auf 100% wenn der Explorer offen ist! - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU läuft ständig auf 100% Windows XP Forum 23. Juli 2009
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014