CPU läuft langsamer

Dieses Thema CPU läuft langsamer im Forum "Hardware" wurde erstellt von VapourSnake, 8. Jan. 2006.

Thema: CPU läuft langsamer Hallo liebe User! Ich habe folgendes Problem, mein Rechner mit 1,5 Ghz (wow wie schnell!) läuft seit kurzem nur...

  1. Hallo liebe User!

    Ich habe folgendes Problem, mein Rechner mit 1,5 Ghz (wow wie schnell!)
    läuft seit kurzem nur noch mit 1150 Mhz!
    Man kann das doch unter BIOS irgendwie wieder herstellen, aber wie?
    Ich hatte das Problem schonmal vor einiger Zeit und ein Freund hat es irgendwie mit BIOS wieder hergestellt.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke im Vorraus,
    VapourSnake
     
  2. Wir wären sehr dankbar, wenn du uns deine Hardware-Konfiguration posten würdest, zumindestens die CPU.
    Da ich auch dein BIOS nicht kenne (Hersteller), wäre es auch recht mühselig zu sagen, wo man es evt. einstellen könnte. Eine einfache Lösung wäre da z.b Clear CMOS, vorausgesetzt das im BIOS keine wichtigen Einstellungen dadurch verlorengehen.
     
  3. Die Konfig poste ich später, hab grad keine Zeit.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen das ich AmiBIOS habe.
    Hatte übrigens letztens CMOS battery low und hab dieses dann mit load optimal settings wieder behoben, hat es damit was zutun?

    mfg VS
     
  4. Da du mir die CPU immer noch nicht genannt hast, wird es schwierig sich ein Bild von der Situations zu machen.
    BTW welchen Zweck hat es, eine leere Batterie durch das Laden der optimalen BIOS Einstellungen wieder zu beheben ? Läuft die CPU denn seit dem Zeitpunkt unter dem Stock-Takt ?
     
  5. Also die Batterie schien nicht leer zu sein, denn nachdem ich das mit optimal settings gemacht habe, kam die Meldung nicht mehr und es lief alles wie vorher...

    Stock-Takt? Sorry für die dumme Frage, aber ich bin ein Noob auf dieser Ebene, was soll das sein?

    Und wo steht die CPU Konfig?

    mfg VS
     
  6. Hallo,

    die Geschwindigkeit setzt sich aus dem Systemtakt (FSB=Frontsidebus - Takt) und dem Muliplikator zusammen, die beide in der Bios-Einstellung zu finden sind. Der Multiplikator ist auf aktuellen Desktop-CPU's in der Regel auch gelockt (innerhalb der CPU gesperrt),, so wird es sehr wahrscheinlich der FSB-Takt sein.
    Wenn du beim Hochfahren ausserdem die Veränderung feststellst das der Speichertakt ebenfalls langsamer angegeben ist, so änderst du im BIOS denn Speichertakt als erstes.
     
Die Seite wird geladen...

CPU läuft langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Windows 8 läuft zu langsam Windows 8 Forum 18. Juli 2014