CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update

  • #1
M

Markus112

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Bios-Update gemacht. Hat soweit einwandfrei funktioniert. Nur
beim Hochfahren wird die falsche MHZ angezeigt. Meine AMD-CPU hat
2163, angezeigt werden aber nur 1500. Wo kann ich das wieder ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Markus
 
  • #2
Den FSB wieder richtig einstellen!
 
  • #3
Hallo Leute,

ich habe Scheiße gebaut!!!

Da ich nicht richtig wußte, was FSB heißt habe ich einfach mal eine Bios-Einstellung von 166 auf 200 geändert. Jetzt fährt der Computer überhaupt
nicht mehr hoch und ich komme auch nicht mehr ins Bios. Wie kann ich jetzt
diese Einstellung wieder rückgängig machen.

Ich habe diese Bios-Version:

BIOS Version 1013 für das Asus A7N8X REV 2.X Mainboard

Ich weiß, man soll nicht an Dingen rumfummeln von denen man nichts
versteht.

Bitte helft mir. (Diese Nachricht schreibe ich von meinem Laptop)

Vielen Dank.

Gruß

Marcel
 
  • #5
Hallo Achilles,

der Tipp mit der Batterie war Gold wert.

Ich mußte die ganze Prozedur aber 3 mal machen, da der Rechner immer nur einmal kompl. hochgefahren ist und beim zweiten Mal immer hängen blieb und ich
dann auch wieder nicht ins Bios kam.

Ich habe das Problem dannn so gelöst: Mit meinem Laptop habe ich mir das passende bios runtergeladen und dann einfach darüber installiert. Jetzt läuft wieder alles soweit.

Noachmals Danke für Deine Hilfe.

Aber einen hab ich noch: oben habe ich ja bereits gefragt wie ich die MHZ-Zahl ändern kann.

Dann kam die Antwort: den FSB richtig einstellen.

Wie mache ich das???

Vielen Dank.

Gruß

Markus
 
  • #6
Das hast Du IMHO evtl. schon vorher getan. Welche Einstellungen hattest Du denn geändert?
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von Deinem Prozessor?
Schau mal hier bzw. in Deinem Handbuch vom Mainboard wie der Takt richtig eingestellt wird, wobei 166Mhz schon richtig gewesen sein könnte...




(Bioskompendium --> Einstell-Optionen)
(unter Taktfrequenz)
 
Thema:

CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben