CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update

Dieses Thema CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Markus112, 21. Jan. 2006.

Thema: CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update Hallo Leute, ich habe ein Bios-Update gemacht. Hat soweit einwandfrei funktioniert. Nur beim Hochfahren wird die...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Bios-Update gemacht. Hat soweit einwandfrei funktioniert. Nur
    beim Hochfahren wird die falsche MHZ angezeigt. Meine AMD-CPU hat
    2163, angezeigt werden aber nur 1500. Wo kann ich das wieder ändern.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Markus
     
  2. Den FSB wieder richtig einstellen!
     
  3. Hallo Leute,

    ich habe Scheiße gebaut!!!

    Da ich nicht richtig wußte, was FSB heißt habe ich einfach mal eine Bios-Einstellung von 166 auf 200 geändert. Jetzt fährt der Computer überhaupt
    nicht mehr hoch und ich komme auch nicht mehr ins Bios. Wie kann ich jetzt
    diese Einstellung wieder rückgängig machen.

    Ich habe diese Bios-Version:

    BIOS Version 1013 für das Asus A7N8X REV 2.X Mainboard

    Ich weiß, man soll nicht an Dingen rumfummeln von denen man nichts
    versteht.

    Bitte helft mir. (Diese Nachricht schreibe ich von meinem Laptop)

    Vielen Dank.

    Gruß

    Marcel
     
  4. Hallo Achilles,

    der Tipp mit der Batterie war Gold wert.

    Ich mußte die ganze Prozedur aber 3 mal machen, da der Rechner immer nur einmal kompl. hochgefahren ist und beim zweiten Mal immer hängen blieb und ich
    dann auch wieder nicht ins Bios kam.

    Ich habe das Problem dannn so gelöst: Mit meinem Laptop habe ich mir das passende bios runtergeladen und dann einfach darüber installiert. Jetzt läuft wieder alles soweit.

    Noachmals Danke für Deine Hilfe.

    Aber einen hab ich noch: oben habe ich ja bereits gefragt wie ich die MHZ-Zahl ändern kann.

    Dann kam die Antwort: den FSB richtig einstellen.

    Wie mache ich das???

    Vielen Dank.

    Gruß

    Markus
     
  5. Das hast Du IMHO evtl. schon vorher getan. Welche Einstellungen hattest Du denn geändert?
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung von Deinem Prozessor?
    Schau mal hier bzw. in Deinem Handbuch vom Mainboard wie der Takt richtig eingestellt wird, wobei 166Mhz schon richtig gewesen sein könnte...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus
    http://www.heise.de/glossar/entry/a0fa870be2555d26
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?prozessor_technik_takt.html
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# (Bioskompendium --> Einstell-Optionen)
    http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm#die Taktfrequenz (unter Taktfrequenz)
     
Die Seite wird geladen...

CPU-MHZ wird nicht richtig angezeigt nach Bios update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
CPU wird zu heiß Hardware 14. Aug. 2016