CPU - Temp

Dieses Thema CPU - Temp im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master K., 19. Mai 2003.

Thema: CPU - Temp Hi, Also ich habe das Board ASUS A7V266-E laut Asus: CPU(in °C) Min. Max. ~ 40 ~65...

  1. Hi,

    Also ich habe das Board


    ASUS A7V266-E


    laut Asus:

    CPU(in °C) Min. Max.
    ~ 40 ~65

    Motherboard Min. Max.
    ~29 ~42

    Und Aida32 - Systemtool sagt:

    CPU: 67!!!!!!!!
    MB: 32

    MB ist ja okay, aber CPU!!!!!!!

    Aber hab keine Systemproblem oder so...

    Soll ich das jetzt beachten?

    danke

    mfg.
     
  2. Verrätst du uns auch noch, was für eine CPU du drauf hast ??? ::) ;) ;D
     
  3. Hi,

    Oops. Sorry

    AMD Athlon XP 1600+
     
  4. also 67°C für nen XP +1600 ist schon recht heftig. Habe selbst nen +2100er und der heizt auch tierisch. Habe jetzt gerade 66°C beim Internetsurfen. Beim Zocken natürlich noch ordentlich drüber.

    Guck mal nach, was du für einen Kühler hast. Habe meinen vor ca. 2 Monaten getauscht und ist seitdem merklich besser. Falls du einen Original-AMD Kühler hast, kann ich dir nur raten, diesen zu entfernen. Der taugt nichts!

    So long, Lukas
     
  5. Mit was wird die erste Temp ausgelsen?

    AIDA liest nicht immer den richtigen Sensor aus!
     
  6. Hi,

    Also ich habe einen Kühler von CoolerMaster

    [​IMG]
     
  7. bei meinem board (MSI) war ne software dabei die die temp. ausliest. bei dir nicht ??

    cu mwinte3

    bei meinem athlonxp2400+ (getaktet als 2600+) liegt die temp unter volllast bei 55 grad.
     
  8. Hi,

    Also hab mein Bios upgedated

    Und jetzt ist die CPU-Temp 57 Grad
    Geht doch!! ;)))))))
     
  9. mhhh, bei mir bleibt sie auch bei 55 - 58 grad. passt also. mal schauen wie er sich nächstes weekend auf der lanparty macht. da ham wir dann mal nen echten belastungstest.

    cu mwinte3
     
  10. Also ich denke auch das bis ca. 60 Grad kein Problem auftauchen sollte, aber man sollte an diese sog. Hotspots denken.
    Da kann es dann stellenweise über 70 Grad warm werden. Auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ein Kühler mit Kupferplatte doch wesentlich besser kühlt.
     
Die Seite wird geladen...

CPU - Temp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
Punktempfang (Stahlbetongebäude) Netzwerk 16. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014