CPU - Temp

  • #1
M

Master K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,

Also ich habe das Board


ASUS A7V266-E


laut Asus:

CPU(in °C) Min. Max.
~ 40 ~65

Motherboard Min. Max.
~29 ~42

Und Aida32 - Systemtool sagt:

CPU: 67!!!!!!!!
MB: 32

MB ist ja okay, aber CPU!!!!!!!

Aber hab keine Systemproblem oder so...

Soll ich das jetzt beachten?

danke

mfg.
 
  • #2
Verrätst du uns auch noch, was für eine CPU du drauf hast ??? ::) ;) ;D
 
  • #3
Hi,

Oops. Sorry

AMD Athlon XP 1600+
 
  • #4
also 67°C für nen XP +1600 ist schon recht heftig. Habe selbst nen +2100er und der heizt auch tierisch. Habe jetzt gerade 66°C beim Internetsurfen. Beim Zocken natürlich noch ordentlich drüber.

Guck mal nach, was du für einen Kühler hast. Habe meinen vor ca. 2 Monaten getauscht und ist seitdem merklich besser. Falls du einen Original-AMD Kühler hast, kann ich dir nur raten, diesen zu entfernen. Der taugt nichts!

So long, Lukas
 
  • #5
Mit was wird die erste Temp ausgelsen?

AIDA liest nicht immer den richtigen Sensor aus!
 
  • #6
Hi,

Also ich habe einen Kühler von CoolerMaster

temp.JPG
 
  • #7
bei meinem board (MSI) war ne software dabei die die temp. ausliest. bei dir nicht ??

cu mwinte3

bei meinem athlonxp2400+ (getaktet als 2600+) liegt die temp unter volllast bei 55 grad.
 
  • #8
Hi,

Also hab mein Bios upgedated

Und jetzt ist die CPU-Temp 57 Grad
Geht doch!! ;)))))))
 
  • #9
mhhh, bei mir bleibt sie auch bei 55 - 58 grad. passt also. mal schauen wie er sich nächstes weekend auf der lanparty macht. da ham wir dann mal nen echten belastungstest.

cu mwinte3
 
  • #10
Also ich denke auch das bis ca. 60 Grad kein Problem auftauchen sollte, aber man sollte an diese sog. Hotspots denken.
Da kann es dann stellenweise über 70 Grad warm werden. Auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ein Kühler mit Kupferplatte doch wesentlich besser kühlt.
 
Thema:

CPU - Temp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben