cpu temperatur notebook

Dieses Thema cpu temperatur notebook im Forum "Hardware" wurde erstellt von schrauber, 23. Juli 2006.

Thema: cpu temperatur notebook hallo liebe board-gemeinde, heute hab ich mal eine frage zum notebook meiner freundin. es handelt sich um eine...

  1. hallo liebe board-gemeinde,

    heute hab ich mal eine frage zum notebook meiner freundin.

    es handelt sich um eine acer aspire 5020 mit amd turion 64 1,6 GHZ prozessor. sie sagte mir das das ding jetzt bei den temperaturen die grad herrschen richtig warm wird, alo man spürt die hitze, an den händen, und der laptop ist auch unten drunter feucht.

    das gerät ist knappe 4 monate alt. hab mit everest eine cpu temp von 69 grad ohne last ermittelt.

    is das zuviel oder geht das noch??


    danke schonmal im vorraus für eure antworten


    greetz

    schrauber
     
  2. also mit notebooks kenn ich mich nicht aus, aber FEUCHT? glaube kaum das das gesund ist. Für nen Normalen PC wäre 69 Grad viel zu warm. Kann man bei dem Notebook über das bios temperaturen auslesen? Vielleicht liefert Everest mal falsche Werte. Alternativ mal was andres Probieren. Aber BIOS wäre Ideal.

    Wenn BIOS möglich ist, dann sag mal was da steht. 69 grad sollte eigentlich beim Notebook zuviel sein, zumal die ja nicht soviel Strom umsetzen.

    EDIT: Ich lese grade das es scheinbar bei Notebooks normal ist das die so heiß werden... Jedenfalls ist mir jetzt in Mehreren foren aufgefallen das die Temps so bie 60° normal sind ^^ . Lass dir das aber mal von nem Notebook profi bestätigen ;D
     
  3. Hi!
    Laut Datasheet verträgt die CPU 95°C also noch kein Grund sich sorgen zu machen schon garnicht bei den derzeitigen Temps.
    Greetz Uwe ;)
     
  4. also danke erstmal für eure schnellen antworten,

    hab mal grad im bios geschaut, nix zu finden von ner temperaturanzeige.

    @Gerdi_Toni

    danke, dann bin ich ja beruhigt, aber is das normal das der lappi wasser lässt?  ???
     
  5. Vieleicht ist das kondensiert durch die Tempunterschiede probiere doch mal eine andere Unterlage.
    Greetz Uwe :)
     
  6. seit ner stunde hab ich ne andere unterlage, also nicht mehr auf dem tisch direkt, bis jetzt is ruhe in sachen wasser mml

    danke nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten :1


    greetz


    schrauber
     
Die Seite wird geladen...

cpu temperatur notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur Windows XP Forum 8. Juni 2006
Temperatur Notebook Festplatte Hardware 21. Juli 2005
Notebook freeze? Temperatur ? Hardware 7. Jan. 2004
Temperaturen und Lüfterkontrolle in meinem Notebook Hardware 27. Apr. 2003
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010