CPU Temperatur

Dieses Thema CPU Temperatur im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris0412, 15. Juli 2005.

Thema: CPU Temperatur Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ und wollte wissen ob meine Temperatur des Prozessors OK ist, Meine Temperatur...

  1. Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ und wollte wissen ob meine Temperatur des Prozessors OK ist,

    Meine Temperatur läuft zwischen 50 - 60 Grad ist das zu viel oder ist die Temperatur ok so.

    und dann wenn er ungefähr bei 60 Grad ist schaltet er sich einfach aus was kann ich dagegen tun, habe 3 Lüfter in meinem PC integriert.

    Danke im Vorraus
     
  2. Mit welchem Programm liest du die Temperaturen aus?
     
  3. Hi !
    Im Idl Mod fast zu viel meiner läuft bei 30°C Zimmertemp auf 48°Cund unter Vollast auf max 53°C. Ausgelesen wird bei mir mit PC Probe und zur Kontrolle mit Everest [CPU Diode].
    Grettings Uwe
     
  4. AN Rolfs, :-\
    Ich lese meine Temperatur einmal mit Speedfan aus und einmal mit Everesthome. :)
     
  5. Die Programme können auch nur das anzeigen, was das Board ausliest. Die Werte stimmen selten mit den tatsächlichen Werten überein. Sicherheitshalber sollten 10°C dazu gerechnet werden (auch wenns schmerzt ;)).
    Der Barton kann 85°C ab, also wenn Du bei Volllast 65°C nicht überschreitest, brauchst Du Dir keine ernsthaften Gedanken machen. Sinnvoll wäre (gerade bei den hohen Temp im Moment) einen Gehäuselüfter hinten in Höhe der CPU anzubringen, der schaufelt dann die heiße Luft raus.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Temperatur Anzeige Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2010
Mit Everest Ultimate Temperaturen mitloggen? Windows XP Forum 21. Aug. 2010
HDD Temperatur zu hoch? Hardware 29. Juli 2010
Was misst die Temperatur besser? Windows XP Forum 25. Juli 2010
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010