cpu-wechsel - board tot!

Dieses Thema cpu-wechsel - board tot! im Forum "Hardware" wurde erstellt von marvinus, 16. Sep. 2003.

Thema: cpu-wechsel - board tot! moin leute, wollte bei einem asrock k7vt2 den 2400xp (266) prozessor durch einen 2600xp (333) ersetzen. das board...

  1. moin leute,
    wollte bei einem asrock k7vt2 den 2400xp (266) prozessor durch einen 2600xp (333) ersetzen.
    das board hat das aktuelle bios v1.3 und kann die cpu fahren lt. hersteller. nur leider gingen nur die lüfter an und das war es kein piep oder anzeige auf dem monitor. alle komponenten incl. beide cpu`s laufen, nur das asrock board tut nichts mehr, auch nicht mit dem alten prozi. habe schon über clearcmos nachgedacht, nur leider wurde dieser stecker eingespart.
    wenn jemand ne idee hat was das board hat, wäre ich sehr dankbar.
    marvinus
     
  2. Hallo,
    das Board kann nur mit der 266Mhz FSB Variante des 2600+ umgehen einen Bustakt von 333Mhz verträgt es nicht...
    Da ist nämlich ein KT266(A) drauf und der kann nur FSB266 und PC2100 Ram

    Abaddon
     
  3. Ich weiss ja nicht wo Du das her hast, aber laut ASROCK kann das Board nicht mit dieser CPU (Grund siehe Abbadon).
    http://www.asrock.com/support/CPU_Support/CPUSupport_K7VT2.htm
     
  4. @abaddon4tk: du hast recht, das daß board den nicht konnte. war mein fehler: ich habe nicht drauf geachtet, daß es die cpu mit 266 und 333 gibt.

    @mrorange: siehe oben, ist mir jetzt auch klar.

    nur kann ich damit das board zerschiessen, denn es tut jetzt auch bei einem 2400 und 1900 amd xp keinen pieps mehr. bzw. wie kriege ich das wieder flott? kann das bios platt sein? es laufen nur die lüfter an, das war es!
     
  5. Im Handbuch ist ClearCMOS beschrieben!

    Du musst die 2 Lötpunkte rechts neben der Southbridge mit ner Büroklammer o.ä. überbrücken.
     
  6. @mrorange: danke, dann werde ich das mal ausprobieren.
    den nachweis, daß ich nicht lesen kann, hab ich ja schon erbracht. mal sehen, ob ich das hinkriege.
    ich werde dann berichten.
    marvinus
     
Die Seite wird geladen...

cpu-wechsel - board tot! - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-wechsel im Notebook Hardware 26. Okt. 2009
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Windows 7 Forum 3. Mai 2016
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016