cpu-wechsel - board tot!

  • #1
M

marvinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
moin leute,
wollte bei einem asrock k7vt2 den 2400xp (266) prozessor durch einen 2600xp (333) ersetzen.
das board hat das aktuelle bios v1.3 und kann die cpu fahren lt. hersteller. nur leider gingen nur die lüfter an und das war es kein piep oder anzeige auf dem monitor. alle komponenten incl. beide cpu`s laufen, nur das asrock board tut nichts mehr, auch nicht mit dem alten prozi. habe schon über clearcmos nachgedacht, nur leider wurde dieser stecker eingespart.
wenn jemand ne idee hat was das board hat, wäre ich sehr dankbar.
marvinus
 
  • #2
Hallo,
das Board kann nur mit der 266Mhz FSB Variante des 2600+ umgehen einen Bustakt von 333Mhz verträgt es nicht...
Da ist nämlich ein KT266(A) drauf und der kann nur FSB266 und PC2100 Ram

Abaddon
 
  • #4
@abaddon4tk: du hast recht, das daß board den nicht konnte. war mein fehler: ich habe nicht drauf geachtet, daß es die cpu mit 266 und 333 gibt.

@mrorange: siehe oben, ist mir jetzt auch klar.

nur kann ich damit das board zerschiessen, denn es tut jetzt auch bei einem 2400 und 1900 amd xp keinen pieps mehr. bzw. wie kriege ich das wieder flott? kann das bios platt sein? es laufen nur die lüfter an, das war es!
 
  • #5
Im Handbuch ist ClearCMOS beschrieben!

Du musst die 2 Lötpunkte rechts neben der Southbridge mit ner Büroklammer o.ä. überbrücken.
 
  • #6
@mrorange: danke, dann werde ich das mal ausprobieren.
den nachweis, daß ich nicht lesen kann, hab ich ja schon erbracht. mal sehen, ob ich das hinkriege.
ich werde dann berichten.
marvinus
 
Thema:

cpu-wechsel - board tot!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben