CPU zu heiß?

  • #1
B

BlinX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
hallo,
mein Rechner Stürtzt jede 10 min ab,
als ich in den Bios ging um die Temperatur nach zu schauen, da hat die anzeige 55,5° gezeigt !
Stürtzt deswegen mein rechner jede 10 min ab?

Danke
 
  • #2
Alles ziemlich wage deine Schilderung.
Die Abstürze können viele Gründe haben. Du kannst auch von einer viel höheren Temperatur ausgehen als im Bios angezeigt, da im Bios die CPU Last gleich null ist.

Lass mal deinen Rechner offen und schau ob die Abstürze immer noch so oft kommen.
Den Kühler der CPU solltest du auch evtl. mal reinigen.
 
  • #3
hi,
wieviel VCore ist für mein Prozessor Optimal?
AIDA32 zeigt mir 1.63 an ist das ok?
 
  • #4
Ich kenne mich zwar nicht mit Intel-CPUs aus, aber drehe nix an der VCore rum! Lass mal AIDA die Temperatur anzeigen, wenn dein Rechner unter vollast bis zum Absturz läuft!
 
  • #5
so hab die tempereatur ne zeit lang beim convertieren einer datei beobachtet 53° dan will der rechner nicht mehr mitmachen! :mad:
 
  • #6
Hast du CPU Speicher oder Grafik übertaktet?
 
  • #7
also ich habe meine ATI Radeon 9100 übertacktet,
aber die CPU hat keine veränderungen, ich habe den Prozessor bei bestellt und eingebaut, mehr nicht.

PS: ich habe bei miener ATI Radeon 9100 einen großen Kühler eingebaut!
 
  • #8
Hallo,

wenn Du viel Hardware auf engem Raum hast, solltest Du noch einen Zulüfter (hinter der Frontplatte) einbauen, der für bessere Zirkulation sorgt.
Da der Netzteillüfter und die Festplattenlüfter nur absaugen, ist durch einen weiteren Lüfter für Zuluft für bessere Durchlüftung gesorgt


Gruß jureg
 
Thema:

CPU zu heiß?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben