CPU zu warm durch Grafikkarte???

  • #1
T

tonberry

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe gestern eine SaphireRadeon x1600 Pro in meinen Rechner eingebaut. Vorher hatte ich ne MSI GF6600GT drin. Mit der GF hatte mein Prozessor (P4 3 Ghz) iim normal Betrieb so um die 37 C°. Jetzt mit der Radeon so um die 48 C°. Ist das normal ??
MFG
 
  • #2
Je nach Verbrauch kann das schon sein... die x1900 haben ganz schön Strombedarf, die 1600 sicher weniger, aber das Gehäuse dürfte sich schon mehr als mit der 6600gt aufheizen.

ToM
 
  • #3
Bei mehr Rechenleistung wird auch etwas mehr Wärme erzeugt.
 
  • #4
Hi

Dann wäre ein Gehäuselüfter hinten direkt über der Grafikkarte interesssant oder ein Grafikkartenlüfter der die heiße Luft direkt durchs Slotblech rausleitet.

Gruß, Michael
 
Thema:

CPU zu warm durch Grafikkarte???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben