CPU zu warm durch Grafikkarte???

Dieses Thema CPU zu warm durch Grafikkarte??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von tonberry, 13. Juli 2006.

Thema: CPU zu warm durch Grafikkarte??? Hi Habe gestern eine SaphireRadeon x1600 Pro in meinen Rechner eingebaut. Vorher hatte ich ne MSI GF6600GT drin....

  1. Hi

    Habe gestern eine SaphireRadeon x1600 Pro in meinen Rechner eingebaut. Vorher hatte ich ne MSI GF6600GT drin. Mit der GF hatte mein Prozessor (P4 3 Ghz) iim normal Betrieb so um die 37 C°. Jetzt mit der Radeon so um die 48 C°. Ist das normal ??
    MFG
     
  2. Je nach Verbrauch kann das schon sein... die x1900 haben ganz schön Strombedarf, die 1600 sicher weniger, aber das Gehäuse dürfte sich schon mehr als mit der 6600gt aufheizen.

    ToM
     
  3. Bei mehr Rechenleistung wird auch etwas mehr Wärme erzeugt.
     
  4. Hi

    Dann wäre ein Gehäuselüfter hinten direkt über der Grafikkarte interesssant oder ein Grafikkartenlüfter der die heiße Luft direkt durchs Slotblech rausleitet.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

CPU zu warm durch Grafikkarte??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
PC wird warm und geht aus :( Hardware 8. Okt. 2011
AMD Athlon 64 X2 Black Edition 5000+ zweiter kern ist immer wärmer Hardware 7. Juni 2010
Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5 Sonstiges rund ums Internet 12. Apr. 2010
Defekt auf Motherboard / Kühler mit Wärmeleitpad Hardware 26. März 2008