Crash

  • #1
C

clotho22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:eek: hallo......

ich habe das Windows ME und vor 14 Tagen einen enormen Fehler gehabt, da ich im technischen PC-Bereich nicht so gut bin möchte ich mich an euch wenden!

Jetzt nachdem alles wieder neu eingerichtet ist, zuvor fand ich die Tascleiste nicht mehr hatte keinen Zugriff auf Programme.

Jetzt ist das Probleme Detecting HDD Primary Master aufgetaucht, d.h. daß ich nicht weiter komme bei dieser Anzeige stecken bleibe und mindestens bis zu 5x starten muß, wenn ich Glück habe, er erkennt die registry nicht :-[

Ich wäre sehr dankbar über eine fachliche Hilfe :)

Viele Grüße
eine die Rat sucht

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
spiel mal die chipsatztreiber auf, die aktuellen gibts bei deinem mobo hersteller ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke,
nur ich bräuchte von dir eine genauere Beschreibung deines Angebotes :)

Dummy on Board ;D was ist ein Chipsatztreiber??

nicht am Kopf langen, bin kein Genius aber immer bereit zum Lernen ;D

Danke
 
  • #4
als chipsatz bezeichnet man die software des motherboardherstellers, der durch die software die ganzen geräte erst zum richtigen funktionieren bringt. da sind dann zb. treiber dabei, z.b. auch für den ide-controller, usb, agp usw. du hast doch sicherlich beim kauf deines rechners ein handbuch und eine cdrom mitbekommen, im handbuch sollte der hersteller drinstehn, auf der cd sollten die passenden treiber drauf sein. um das am laufenden rechner rauszubekommen, kannst du dir aida32 oder everest aus dem downloadbereich laden und installieren, die progs zeigen dir dann den genauen hersteller und den genauen chipsatz des motherboards an, auch werden links zu den herstellern angeboten, so daß du die treiber aktualisieren kannst ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo Hugo,

vielen Dank für deine Hilfe, ich bin richtig froh darüber, ich habe bei Google den Downloud gefunden, nur unsicher !

Habe die beiden Fehler beim Hochfahren!

C:/ Windows/ IFSHLP.SYS. Datei fehlt oder ist beschädigt

Windows/ System / UMM32. UXD ist beschädigt oder Datei fehlt ???

Jetzt bin ich mit meinem Unwissen ratlos, ich würde dir dankbar sein wenn du das für mich entschlüsseln würdest. :)
 
  • #6
Hallo,

die zweite Datei heißt nicht umm32.uxd sondern vmm32.vxd, also beide male v wie viertuell.

Da diese Datei bei der Installation für jeden PC individuell erstellt wird, kann man sich diese Datei nicht z.B. von der System-CD extrahieren. Siehe dazu auch Artikel von Windows unter .

Ich schlage folgendes vor:

Neustart mit Startdiskette und bei der Startabfrage Mit Minimalkonfiguration starten, so kommst Du ins DOS.

Hast Du keine Startdiskette, eine leeren Diskette über Arbeitsplatz formatieren, dann Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software und hier bei Startdiskette kannst du Dir eine Startdiskette erstellen.

Direkt hinter A:\> gibst Du dann ff. ein:

extract /a C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_10.CAB dibeng.dll /l C:\Windows\System

und Entertaste danach

extract /a C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_19.CAB ifshlp.sys /l C:\Windows\System

und Entertaste und danach einfach mal eingeben

fdisk /mbr

Schau Dir alle drei Eingaben genau an, denn es ist wichtig, daß Du die Leerzeichen genau setzt.

Wenn Du tatsächlich einen neuen Chipsatztreiber benötigst, so hole Dir diesen ausschließlich beim Hersteller Deines Motherboards; muß aber genau mit der Typenbezeichnung Deines Motherboards übereinstimmen.

Versuche aber erst mal die ersten 3 Schritte.

MfG maneich
 
  • #8
Ich würde den Chipsatztreiber immer beim Hersteller des Chipsatzes holen, die sind i.d.R. aktueller.
 
  • #9
Hallo,

da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die ifshlp.sys muß nach C:\Windows extrahiert werden, also

extract /a C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_19.CAB ifshlp.sys /l C:\Windows

MfG maneich
 
Thema:

Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben