Creative Inspire 6.1-6700 macht Störgeräusche

  • #1
M

macleod2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir die Audigy2 + Creative Inspire 6.1-6700 Boxen zugelegt.
Mein Problem:
Ich höre ein Rauschen und so ein Störgeräusch, als würde ein Handy neben den Boxen liegen, nur das das Störgeräusch viel leiser ist, man hört es, wenn man mit dem Ohr dran geht. Normal kann das nicht sein.
Mein Soundkarte liegt ganz unten am PCI-Slot und den Onboardsound habe ich deaktiviert. Zum Vergleich, bei meinen alten Boxen (auch Creative) mit SBLive kamen so Geräusche auch nicht vor.

Ich habe auch probiert, das Netzteil an eine andere Steckdose anzuschließen, aber ohne Erfolg, gleiche Geräusche.

Mein System: P4, 2,4 GHz, GeForce4200-128, Epox 4G4A Board, Audigy2...

Gruß Mac
 
  • #2
Jo ich hab das selbe problem :(
zusätzlich dazu hat das boxensystzem seit einiger zeit das problem, dass die lautstärke des boxensystems seltsamerweise ohne mein zutun variiert, also automatisch lauter und wieder leiser wird :(( bisher hab ich noch keine Lösungsmöglichkeit oder Ursache gefunden :( ich denke jedoch, dass das lauter und leiser werden an kaputten transistoren in der Bass box liegt. naja ich bin halt kein spezialist und kenn mich nich wirklich mit der materie aus :(
 
  • #3
NEIN ich meine Kondensatoren :(
 
  • #4
Hi,
na mein Mail ist ja schon sehr sehr lange her, aber ich möchte Dir kurz sagen, woran es bei mir gelegen hat. Nach tausend Tests habe ich herausgefunden, dass mein NTBA vom ISDN/DSL-Anschluss die Störgeräusche verursacht hatte. Immer wenn ich mein Subwoofer also näher an den NTBA stellt, desto lauter wurden die Geräusche. Jetzt steht er ca. 1,20m weg und er stört nicht mehr. Interessanter weise habe ich einen neuen Kopfhörer, bei dem es auch diese Störgeräusche gibt. Na ja.....hoffe konnte Dir helfen.....

Gruß Mac
 
Thema:

Creative Inspire 6.1-6700 macht Störgeräusche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben