Currports - alles ok?

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo zusammen,

mit der Software Currports kann man ja u.a. feststellen auf welchen Ports sich
was z.Zt. abspielt. Soweit ok.

Wie kann ich denn nun feststellen ob das alles auch in Ordnung ist?

Beispiel:
ich sehe z.B. auf dem local Port 1464, Remote Port 80,
Remote Host name: a72-246-31-57.deploy.akamaitechnologies.com

Damit kann ich relativ wenig anfangen. Wie verifziere ich denn die
mir unbekannten Einträge?

Danke im voraus.

_solon_
 
  • #2
Akamai gehört meines Wissens zu McAfee. Hast du was von McAfee installiert? Virenscanner oder so?
 
  • #3
Über Akamai-Server arbeitet Windows-Update von Microsoft. ;)
 
  • #4
Aber McAfee auch, oder?
 
  • #5
Möglich, diverse andere prominente Vertreter auch, MS aber sicher. ;)

einer News von Juni 2004 schrieb:
Ein Angriff auf das Content-Delivery-Netz von Akamai hat gestern eine Reihe prominenter Websites, darunter die von Microsoft, Apple, Google und Yahoo, für zwei Stunden schwer oder unerreichbar gemacht. ....
 
  • #6
Guten Morgen,

das geht ja fix.

Bewusst habe ich von McAffee den RootKit Detector installiert der aber zu diesem Zeitpunkt nicht
aktiv war.

Wie gesagt, das mit dem akamai-server ist nur ein Beipiel. Ich habe mehr von diesen Dingern
bei mir stehen. Ich kann ja hier nicht alle posten.
Verifizierung einfach z.B. über Google?

Danke
_solon_
 
Thema:

Currports - alles ok?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben