Cursor verschwindet

  • #1
U

ulrik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts!
Bitte euch um Hilfe: Wenn ich auf dem Eingabeformular bei diversen Foren eine Antwort schreiben will, verschwindet nach einigen Anschlägen (so nach 10 bis 15 Zeichen) der Cursor und meine Eingaben stoppen.
Ich muß dann jedesmal, wo der angefangene Text aufhört, den Cursor mit der Maus neu positionieren, um wieder für 15 Anschläge weiterschreiben zu können- das nervt! Zumal ich verhältnismäßig schnell tippe und nicht dauernd auf das Geschriebene sehe.
Weiter, es kann nicht an der Tastatur liegen, ich habe 3 verschiedene ausprobiert, jedesmal dieselben Aussetzer- aber an meinem (langsamen) Bürorechner tritt bei allen Tastaturen dieser Effekt nicht auf.
Auf beiden Rechnern ist WIN XP Prof. mit allen wichtigen updates und natürlich Servicepack 1.
Also gleiche Konfiguration des Betriebssystems.
Übrigens- beim erwähnten Rechner mit dieser Schreibmacke ist nichts Auffälliges am IE 6 festzustellen, wie geänderte Startseite oder neue
Verbindungseinträge, online gehe ich per Analog-Modem und mit dem smart surfer.
Der Bürorechner, mit dem alle getesteten Tastaturen einwandfrei funzen,
ist im Firmennetzwerk eingebunden (350 kb/sec).
Noch was: Adaware ist drauf (nichts festgestellt) und F-Prot (ebenfalls nichts gefunden.
Und: wenn ich Foren besuche, um dort auch mal zu schreiben, ist immer Active scripting
und Acive X deaktiviert, ich denke, ich bin da immer vorsichtig gewesen.
Nochmals Danke für eine Lösung!
 
  • #2
Hi,
hast du mal versucht den IE zu reparieren oder eventuell mal nen anderen Browser ausprobiert?

Wenn ja, was waren die Ergebnisse?
 
  • #3
Cledith schrieb:
Hi,
hast du mal versucht den IE zu reparieren oder eventuell mal nen anderen Browser ausprobiert?

Wenn ja, was waren die Ergebnisse?

War eigentlich der Meinung, es liegt am BS- bin bisher eigentlich mit dem IE
immer klar gekommen, aber das Reparieren des IE ist ja kein Drama, werde mich da mal heute zu Hause dranmachen.
Habe daran tatsächlich noch nicht gedacht- wäre schön, wenn's hilft.
Werde mich dann wieder melden. Einstweilen Danke!
 
  • #4
Hm,
also sagen kann ich dir das auch nicht. Aber es hörte sich so an, als ob diese Aussetzer wohl nur in input Feldern auftreten im IE. Demnach muss der IE wohl beschädigt sein.

Solltest du diese Aussetzer auch außerhalb vom IE haben, also z.B. in Word oder so, dann muss es mit der Maus zusammen hängen.

Müssen wir ma gucken, wa? :D ;D
 
  • #5
(als ob diese Aussetzer wohl nur in input Feldern auftreten im IE. ) Zitat.

Genauso ist es! Auf ner word-Seite kann ich so schnell tippen, wie ich kann- da gibt es keine Aussetzer.
Problem also schon mal eingekreist- aber, zu meiner Schande muß ich gestehen: Ich komme unter WIN XP -Prof nicht an den Schalter, der mir eine Reparatur des IE anbietet. Bitte um Hilfe.
Danke nochmals!
 
  • #7
Cledith schrieb:
Hm, benutzte den IE nicht, kann also nicht auf eigene Erfahrungen zurückblicken. Aber es mal hiermit versucht?

Hi! Danke für den link- nur, wie dort auch beschrieben- nach Aufspielen eines patch, ist nur noch dieser unter der Software gelistet, aber nicht mehr der IE selber! So ist es auch bei mir: Pech gehabt, hätte ich nur nicht immer brav die Reihe von patches aufgespielt!
Mal sehen, ob ich zuhause noch ne alte Werbe CD hab,wo der IE6 drauf ist.
Danke und ciao!
 
Thema:

Cursor verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben