Dameware - DOS

Dieses Thema Dameware - DOS im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von niemandsonst, 9. Feb. 2006.

Thema: Dameware - DOS Also. Ich habe eine Frage: Ich gehe mit Dameware von meinem WinXP Rechner auf einen Win98 Rechner. Beide sind in...

  1. Also. Ich habe eine Frage:

    Ich gehe mit Dameware von meinem WinXP Rechner auf einen Win98 Rechner.

    Beide sind in der selben Domäne. An sich klappt die Verbindung und kommunikation auch. Dennoch bleibt ein Problem.
    Und zwar benötige ich auf diesem Rechner ein Dos Programm, welches nicht im Fenstermodus zu betreiben geht. Also immer im Vollbildmodus aufgeht.

    Dameware Mini Remote Control Vers. 4.9.2.5, kann das aber nicht darstellen.
    Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das irgendwie ein Problem aller Remote Software gemein wäre?
    Ist das so? Gibt es keine alternative dazu?

    wäre für Hilfen, alternativen oder oder sehr dankbar.

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Hallo,

    in der Tat: Die Anzeige von DOS-Fenstern im echten Vollbild ist ein Problem von fast allen Remote Control Programmen.
     
  3. und wann soll das mal endlich gehen?

    ich meine, so schwer kan ndas doch net sein, darzustellen, was aufm moni steht, oda?
     
  4. Hallo,

    das wird wohl nie funktionieren, jedenfalls ist mir kein Programm bekannt, welches das kann.
    Ich bin tief genug in der Technik drin, aber die Schweirigkeit liegt wohl daran, wie ein DOS-Vollbild den Monitor bzw. die Grafikkarte anspricht. Der Zugriff ist meines Wissens so nah an der Hardware dran, daß dort kaum Platz bzw. Möglichkeit des Abfragens der Inhalte besteht.

    Dabei geht es wohl weniger um die Darstellung auf dem PC, der von entfernt aus was sehen möchte, sondern um die Stabilität des entfernten Systemes überhaupt.

    Aus diesem Grund hat man RCMD erfunden, welches in vielen Reinkarnationen vorliegt, damit man DOS-Programme direkt von der Konsole aus starten kann. Hier geht es aber leider nur um die Ausführung von Kommandozeilenoperationen und nicht um die Ausführung von Programmen, die sowas wie eine GUI aufbauen.

    Sorry, aber auf lange Sicht gesehen, wird das wohl nichts.
     
  5. joa...das klingt durchaus verständlich, was du schraibst...wenn die DOS Proggis direkt mit der Graka sprechen...Mist. kann ma da nich was emulieren^^
     
Die Seite wird geladen...

Dameware - DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013