DameWare entfernen???

  • #1
M

moosbach

Guest
???
hallo! ich arbeitete so mir nichts dir nichts an meinem rechner (win2000), da öffnet sich plötzlich ein icon ähnlich einer netzwerkverbindung. es stellte sich heraus, dass es sich um dameware handelt (kannte ich bis gerade gar nicht). leider lässt es sicher weder schliessen noch entfernen, auch nicht über prozess beenden.
meine fragen:
wie schmeisse ich das ding von meinem rechner?
wie ist es auf meinem rechner gelandet?
bin ich jetzt der client, der plötzlich ferngesteuert  wird oder ist die sache harmlos?
vielen dank im voraus!
moosi 8)
 
  • #2
Hi,
wenn du im System32 Verzeichnis die Datei DWRCS.EXE stehen hast dann ist es Dameware. Es sind übrigens wenn überhaupt ein roter und grüner Doppelbildschirm wenn installiert, und 2 rote Bildschirme wenn sich jemand mit Dameware auf deinen PC aufgeschaltet hat.
 
  • #3
hallo und danke für die antwort. ich weiss, dass es dameware ist, brauche das prog aber nicht. wie kann ich es entfernen?
danke!
 
  • #4
Hi,
wenn du das Programm an sich installiert hast dann einfach in der Systemsteuerung->Programme das Programm deinstallieren.
 
  • #5
das programm wurde nie installiert - das wundert mich ja so ???
es sind lediglich drei dazugehörige dateien im ordner win32 vorhanden.
 
  • #6
Hi,
dann beende erst mal den Dienst wenn er läuft und dann löscht du die drei Dateien.
 
  • #7
er lässt sich aber nicht beenden. auch nicht über den task manager, das ist ja das problem. und über rechte maustaste exit schon gar nicht :-(
gleich beim hochfahren ist der dienst aktiv und ich weiss nicht, warum...
 
  • #8
Hi,
wenn du Adminrechte auf dem PC hast dann kannst du den Dienst in der Computerverwaltung auch beenden. Danach die Datein im System32 Verzeichnis.
 
  • #9
jawoll - als admin ging es. da habe ich gar nicht dran gedacht. vielen dank für den hinweis!! :D
 
  • #10
Hallo meine lieben Freunde,

habe mir Gestern für wenig Geld ein Shuttle XPC gekauft (Privat).

Shuttle XPC
Intel Pentium 4
mit 3 GHz
1 GB Ram (DDR 400)
ATI Radeon 7200 Family
120 GB SATA II Festplatte
W-Lan Karte D-Link G520 (108Mbit Wireless PCI Adapter)
LG GSA DVD Brenner

Der Shuttle ist ca 3,5 Jahre alt.

Ich wüsste gerne, was ihr so unabhängig bezahlen würdet, zB bei eBay oder Privat?



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Nun ich würde max. 100 Euro dafür bezahlen. Er ist ja schon 3,5 Jahre alt und das ist eigentlich schon ein ziemliches alter für einen PC.
Wenn man dann noch daran denkt, das man für 200 Euro schon einen guten Office PC bekommt.


Gruß Rossy
 
  • #12
mein system ist über 3 jahre alt und noch recht top *hust*
ja, 100€ mehr net
 
  • #13
Nun einen Desktop PC kann man auch noch gut Nachrüsten was bei einem Shuttle PC schwierig werden wird.


Gruß Rossy
 
  • #14
ich würde auch nicht mehr als 100 Euro ausgeben ;D
 
  • #15
Hey Jungs,

Da stimmt schon mit dem Nachrüsten...

Aber ein Shuttle PC ist gerade im Wohnzimmer extrem vom vorteil, passt schön in die ecke usw.

Davon abgesehen, sind Shuttle PC teuer als Home Office PC´s... nicht zuletzt wegen der Bauform.

Ich habe das ding für 90 Euro genommen und der läuft selbst mit Windows 7 klasse.



LG Paul
 
  • #16
Na dann lagen wir ja gar nicht so schlecht :D


Gruß Rossy
 
  • #17
Ja das stimmt...

Hab den auch hier auf Lehrgang grad bei und muss sagen, der reicht für Filme gucken und Internet Surfen...
 
Thema:

DameWare entfernen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben