DameWare entfernen???

Dieses Thema DameWare entfernen??? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von moosbach, 8. Jan. 2003.

Thema: DameWare entfernen??? ??? hallo! ich arbeitete so mir nichts dir nichts an meinem rechner (win2000), da öffnet sich plötzlich ein icon...

  1. ???
    hallo! ich arbeitete so mir nichts dir nichts an meinem rechner (win2000), da öffnet sich plötzlich ein icon ähnlich einer netzwerkverbindung. es stellte sich heraus, dass es sich um dameware handelt (kannte ich bis gerade gar nicht). leider lässt es sicher weder schliessen noch entfernen, auch nicht über prozess beenden.
    meine fragen:
    wie schmeisse ich das ding von meinem rechner?
    wie ist es auf meinem rechner gelandet?
    bin ich jetzt der client, der plötzlich ferngesteuert  wird oder ist die sache harmlos?
    vielen dank im voraus!
    moosi 8)
     
  2. Hi,
    wenn du im System32 Verzeichnis die Datei DWRCS.EXE stehen hast dann ist es Dameware. Es sind übrigens wenn überhaupt ein roter und grüner Doppelbildschirm wenn installiert, und 2 rote Bildschirme wenn sich jemand mit Dameware auf deinen PC aufgeschaltet hat.
     
  3. hallo und danke für die antwort. ich weiss, dass es dameware ist, brauche das prog aber nicht. wie kann ich es entfernen?
    danke!
     
  4. Hi,
    wenn du das Programm an sich installiert hast dann einfach in der Systemsteuerung->Programme das Programm deinstallieren.
     
  5. das programm wurde nie installiert - das wundert mich ja so ???
    es sind lediglich drei dazugehörige dateien im ordner win32 vorhanden.
     
  6. Hi,
    dann beende erst mal den Dienst wenn er läuft und dann löscht du die drei Dateien.
     
  7. er lässt sich aber nicht beenden. auch nicht über den task manager, das ist ja das problem. und über rechte maustaste exit schon gar nicht :-(
    gleich beim hochfahren ist der dienst aktiv und ich weiss nicht, warum...
     
  8. Hi,
    wenn du Adminrechte auf dem PC hast dann kannst du den Dienst in der Computerverwaltung auch beenden. Danach die Datein im System32 Verzeichnis.
     
  9. jawoll - als admin ging es. da habe ich gar nicht dran gedacht. vielen dank für den hinweis!! :D
     
  10. Hallo meine lieben Freunde,

    habe mir Gestern für wenig Geld ein Shuttle XPC gekauft (Privat).

    Shuttle XPC
    Intel Pentium 4
    mit 3 GHz
    1 GB Ram (DDR 400)
    ATI Radeon 7200 Family
    120 GB SATA II Festplatte
    W-Lan Karte D-Link G520 (108Mbit Wireless PCI Adapter)
    LG GSA DVD Brenner

    Der Shuttle ist ca 3,5 Jahre alt.

    Ich wüsste gerne, was ihr so unabhängig bezahlen würdet, zB bei eBay oder Privat?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

DameWare entfernen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013