Dameware findet kein W98 Rechner

Dieses Thema Dameware findet kein W98 Rechner im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von trommele, 31. Okt. 2002.

Thema: Dameware findet kein W98 Rechner Hallo, habe mir zuhause ein kleines Netzwerk aufgebaut, das aus soweit funktioniert. Seit letzter Woche versuche...

  1. Hallo,

    habe mir zuhause ein kleines Netzwerk aufgebaut, das aus soweit funktioniert. Seit letzter Woche versuche ich nun einen alten W98 IBM-Rechner mit Dameware zu remoten, was aber leider nicht klappt. In der Microsoft Netzwerkumgebung ist dieser voll erreichbar!
    Beim Verbinden mit Dameware erscheint dann immer eine Fehlermeldung: .....socket ......., es muß ein Treiber von IBM installiert werden.
    Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
     
  2. ???Hallo PCDMarco,

    ich habe auch das Problem, wie mein Vorredner trommele, dass ich nicht remote auf meinen Win 98 zu greifen kann. Darauf hin hast Du auf folgenden Link hin verwiesen:

    http://www.wintotalforum.de/?board=Dameware;action=display;num=102913 8251

    Doch leider kimmt nur diese Meldung:
    Dieses Thema gibt es in diesem Forum nicht. 1029138251 : 27.

    Kannst Du oder andere Abhilfe schaffen.

    Wäre sehr dankbar.

    Thomas
     
  3. Hi,
    das Thema gibts nicht mehr, stimmt.

    Zuerst musst du mit der Datei DWRCINS.exe welche du in deinem Damewareverzeichnis findest eine neue Datei erzeugen lassen die DWRCSInstall.exe heisst. In dieser konfigurierst du alle Einstellungen die du beim Verbinden brauchst.
    Die schickst du auf den Win95/98 Rechner und führst sie aus. Erst dann kannst du dich mit Dameware verbinden.
     
  4. Hi, PCDMarco

    danke für Deine Antwort - werde es heute abend ausprobieren.

    :)Thomas ;)
     
  5. Hallo,

    ich bin als Admin angemeldt und konnte bislang immer auf alle Ordner zugreifen. Nachdem ich heute in Users/Name/Anwendungsdaten etwas ändern wollte, stellt ich fest, daß der Zugriff verweigert wurde. Die Meldung sagt schlichtweg, der Pfad ist nicht verfügbar (steht oberhalt des Textfeldes) und der Zugriff wurde verweigert. Nach wie vor habe ich alle Admin Rechte und auch die Ordner selbst habe ich nicht separat "geschützt". Hat jemand eine Idee? Ich benutze Windows 7 Home Pemium mit 64bit
     
  6. Hallo kleincom und Herzlich Willkommen im Forum,

    was wolltest du den in dem Ordern: Users/Name/Anwendungsdaten ändern?

    Du hast nicht Standart mäßig alle Rechte auch wenn du als Admin angemeldet bist. Man kann sich aber die Rechte aneignen (Forum Suche hilft da weiter ;-) ).



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Dameware findet kein W98 Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013