DameWare NT Uti... Ordner Berechtugungten über Freigabe

Dieses Thema DameWare NT Uti... Ordner Berechtugungten über Freigabe im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Jimmyone, 16. Sep. 2006.

Thema: DameWare NT Uti... Ordner Berechtugungten über Freigabe Hallo zusammen, Ich habe DameWare in der Version 4.9.2.6 im Einsatz. Das Tool funktioniert bis auf ein Problem ohne...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe DameWare in der Version 4.9.2.6 im Einsatz.
    Das Tool funktioniert bis auf ein Problem ohne Fehler.

    Jedesmal wenn ich einer Maschine über den Freigaben Baum z.B. auf C$ eine Berechtigung für den Test Ordner oder einen anderen geben will habe ich Probleme.

    Ich wähle also C$ aus und lasse mir die Eigenschaften des Ordners anzeigen. Klick auf den Reiter Sicherheit. Wenn ich hier jemanden hinzufügen will bekomme ich nur System Gruppen wie System, ERSTELLER-BESITZER oder andere angezeigt. Wenn ich dann sage nur Benutzer anzeigen bekomme ich die Meldung Sinngemäß: Es wäre nicht möglich sich mit einem Useraccont mehrfach zuzugreifen ich solle erst die bestehenden Verbindungen trennen.

    Was kann man da machen? So muss ich jedesmal Lokal zur Maschine gehen und das machen.

    Danke

    Gruß

    John
     
  2. Schalt dich per Mini-Remote auf und erstell den Ordner.

    Bei mir funktioniert das allerdings. Hab Version 5!
     
  3. Ich vermute der kann mich irgendwie nicht Authentifizieren. Obwohl die Anmeldung ja klappt. Ich weiß nur nicht was die Meldung soll.

    Mehrfache Verbindungen zu einem Server von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sie die früheren Verbindungen.

    Aber genau das mache ich doch nicht. Es ist doch immer der Benutzer Admin, mit dem ich mich sowohl mit Dameware an den Kisten anmelde als auch über Dameware -> Freigaben -> c$ Ordner -> Reiter Sicherheit
    anmelde. Was hat denn das zu bedeuten? Es ist doch immer der selbe Benutzer.
     
  4. Was ich noch dazu sagen will ist: Wenn ich mir die Platte c$ über den Windows Explorer hole muss ich mich auch gegen Authentifizieren. Merkwürdigerweise klappt das aber da.

    Nur in Dameware nicht....
     
Die Seite wird geladen...

DameWare NT Uti... Ordner Berechtugungten über Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013
DameWare Version 10 erschienen Windows XP Forum 6. Juni 2013
DameWare Supportquellen Windows XP Forum 12. Mai 2013
Dameware 9.0.0.247 Protokollierung Sonstiges rund ums Internet 22. März 2013