Dameware NT-Utilities 6.8.1.0 - G-Data Virenmeldung DNTU.exe

  • #1
G

GS

Guest
Hallo,

ich habe Heute die neue Dameware Version 6.8.1.0 installiert und erhalte eine Virusmeldung von meinem G-Data Antivirus Client.

Daher kann ich die Utilities leider nicht starten, der Rest z.B. Mini Remote funktioniert.

Hier die Meldung:

Datei: C:\Programme\DameWare Development\DameWare NT Utilities\DNTU.exe
Virus: W32/MalwareHiderPatched-based!Maximus (Engine A)
Status: Datei in Quarantäne verschoben

Ist das eine ernstzunehmende Fehlermeldung ? Wir hatten bisher noch nie Probleme mit Dameware in dieser Art...

Mein OS: Windows XP Pro SP3 32bit Windows Updates aktuell

Danke im Voraus
 
  • #2
das ist definitiv eine falsche meldung.
 
  • #3
Wie definitiv diese Meldung ist, kommt hauptsächlich darauf an, von WO du DameWare heruntergeladen hast - wenn es von dameware.de kommt, würde ich es auch als Falschmeldung auslegen, bei Downloads aus anderen Quellen hingegen....
 
  • #4
Hallo,

sorry für die späte Antwort hier ist die Hölle los. Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe es von Dameware.de heruntergeladen währe also schon vertrauenswürdig,
ich habe allerdings schon so einiges erlebt was Original Downloads angeht ...

Währe allerding nett gewesen wenn sich jemand von den Dameware Supportern zu dem Thema gemeldet hätte.

Da ihr nichts feststellen konntet werde ich mich mal mit dem G-Data Support in verbindung setzen.

Danke nochmal

Gruß
GS
 
Thema:

Dameware NT-Utilities 6.8.1.0 - G-Data Virenmeldung DNTU.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben