Dameware NT Utilities

  • #1
D

Dave1979

Guest
Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen ComputerBeschreibung (im Active Directory Baum) und Computer Kommentar (Netzwerkbaum). Warum ist dies nicht das selbe? Kann ich das einstellen das ich nur eines flegen muss und das andere genauso heisst (durch eine Variabel o.ä.). Außerdem fehlt mir immer noch das ACtive Directoryinterface. Ich habe das Hauptprogramm installliert, welches wir online Dameware runtergeladen von haben, also habe ich die Server CD nicht. Welche exe soll das den sein? Wir haben das Komplettpacket mit Exporter und so weiter.

Danke & viele Grüße
Dave
 
  • #2
1. rechte Maustaste Eigenschaften, Beschreibung ändern des PC´s. Das ist auch der Kommentar.

2. das Active Directoryinterface ist ganz oben unter dem Domänencontroller.
 
  • #3
Hallo,

ich bekomme unter Information die Fehlermeldung Kein Active Directory Interface!
Wenn ich in der Neftzwerkstruktur im Browser von Dameware ein Computername-Kommentar ändere, dann ändert sich der auch lokal auf dem PC bis ich den Rechner neu starte.

In der Active Directory im Browser von Dameware ändert sich die Computerbeschreibung nicht, aber unter Eigenschaften ist es gändert!?!?

Und umgekehrt ändere ich etwas im Active Directory ändert sich nichts in der Netzwerksturktur übersicht.

HILFE
 
  • #4
Öffnest du Dameware als Domänenadmin? Wenn nicht mach das mal.
 
  • #5
Hallo,

ja bin Domänenadmin.

Gruß
Dave
 
  • #6
in der Netzwerkstruktur ist der Computername, der hat mit der Beschreibung nichts zu tun. Sind zwei verschiedene Stiefel!

warum du das Interface nicht öffnen kannst weiss ich auch nicht.

Installier Dameware mal neu!
 
  • #7
Hallo zusammen!!!
hab voll das blöde problem mit dameware nt utilities. einige pcs stehn bei dameware als aus, obwohl sie an sind. vorkurzem stand mein eingener pc als aus da, obwohl ich von meinem pc aus gearbeitet hab. kann mir da jemand weiterhelfen??
hab dann noch ne frage: wenn man verbindet muss man immer die AUTHENTICATION ändern. kann man das nicht ma irgendwo fest einstellen??

ich brauche eure hilfe!!!

timi
 
  • #8
Schreib deine Probleme bitte in ein neues Topic!
 
Thema:

Dameware NT Utilities

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben